Bis 50L 10 Liter Aufzuchtbecken / ab dem 25.09. nun 27L.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ach so, ich musste mal wieder eine Klammer des Taifun entsorgen und eine neue anbringen, was die Dinger abbrechen. Die sollte man dem Produktentwickler von JBL irgendwo hinschieben.
@Shai
Danke dir nochmals für deine Klammer, die halten wenigstens.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Heute habe ich mal die Black tiger rausgefangen und umgesetzt. Es waren tatsächlich 16 Stück.
Das Aquarium habe ich nach dieser Aktion wieder neu einrichten dürfen, wurde aber eh Zeit.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
ja, das wird vermutlich so sein.
Beim großen Stück im 450er bröckeln auch hier und da einige Stückchen ab.
Ich weiß das ist normal, aber irgendwie hatte ich das Holz viel größer in Erinnerung. Gesehen hatte man es aber vor lauter Moos auch nicht. Aus deinem fizelchen Javafarn ist übrigens ein ganz schöner Brocken geworden und ich hab einiges umsetzen müssen.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Aus deinem fizelchen Javafarn ist übrigens ein ganz schöner Brocken geworden und ich hab einiges umsetzen müssen.
Er wächst langsam aber stetig.
Javafarn hat tatsächlich auch Potenzial zu wuchern. ;)
Ich bin gespannt wie sich der 'Greens' demnächst bei mir machen wird

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Eigentlich wundert es mich das er überhaupt gewachsen ist. Ich hatte ihn unter das Moos gesetzt, in den absoluten Schatten.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich musste heute die LED leuchte entsorgen. Nun, 11€ für diese Schwanenhalslampe mit 1500 Lumen ist ja wirklich nicht viel, aber die war. Maximal ein Jahr alt und schon die zweite. Jetzt ist die letzte, die ich noch hatte im Einsatz.
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir bei Weller eine Lampe kaufe. Ich habe ja schon die crow von ihm und bin sehr zufrieden damit, aber die scheint er nicht mehr im Programm zu haben.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf, es ist immer blöd, wenn etwas vor Ablauf der Zeit den Geist aufgibt...
Hallo Jan,
Ein Jahr ist definitiv zu kurz, auch wenn so eine Schwanenhalslampe seine Vorteile hat.
Im Moment sind alle voll des Lobes für die Aqualight, anscheinend machen die ein tolles Licht.
An die hatte ich gedacht, die liegt schon im Warenkorb.
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
An die habe ich auch schon oft gedacht, müsste aber ein Aquarium für die Lampe aufstellen. Dann würde sogar ich denken: jetzt dreht er völlig durch!

Wolf

Moderator
Teammitglied
@baum hat da wohl inzwischen einige und ich hab bisher eigentlich nicht wirklich was negatives gehört.
Hallo Lars,
Dann bin ich ja mal gespannt, wie gesagt unter der crow von Weller wächst es wirklich super und mit 64Lumen pro Watt ist die neue nicht so wirklich stark
Man kann sogar mehrere Lampen mit 1 Fernbedienung einstellen,
Das habe ich bei der crow auch nicht hinbekommen, aber da sind die Möglichkeiten wohl sehr begrenzt.
lediglich das mit dem Nachtlicht ist wohl etwas fummelig.
Brauch ich ja sowieso nicht.
L. G. Wolf
Bestellt habe ich sie übrigens schon.

Oben