Bis 50L 10 Liter Aufzuchtbecken / ab dem 25.09. nun 27L.

Enya

Mitglied
Hallo Birgitt,
Sie leben und fressen, aber die Farbe haut mich nicht vom Hocker. Bisher habe ich auch noch keine mit Eiern gesehen, was ich aber auch begrüße.
L. G. Wolf
Meinst das kommt noch mit der Farbe wenn sie älter werden? Ich habe bei meinen das Gefühl je öfters die sich häuten desto roter werden sie.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Kann ich mir bei meinen nicht vorstellen, die sind schon recht groß.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Heute war Aquarien Tag und deshalb habe ich mal wieder Bilder gemacht, auch wenn sich bei mir nicht viel ändert.
Die green jade werden sich wohl nicht vermehren, da es nur Weibchen sind, aber die Buce auf dem Ast in der Mitte erholt sich tatsächlich wieder, allerdings sehr langsam.
Die H'ra habe ich die Woche sehr stark ausgeschnitten.
L. G. Wolf IMG_20230813_183448_edit_2106992004942030.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe hier vor ein paar Wochen ein Paar meiner Black tiger Darios eingesetzt und nie mehr gesehen. Na ja dachte ich mir, dann füttere ich einfach mal weiter mit frischen Artemia, die Boraras werden sich auch darüber freuen und wenn die beiden noch leben dann werden schon irgendwann Jungfische auftauchen. Tja mein Gedanke war wohl richtig. IMG_20231001_194341_edit_124398801878412.jpg
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eins noch. Das Kamerunmoos, was da aus dem tweediei kommt, habe ich nicht dort gesetzt und ich weiß nicht mal wie es ins Aquarium gekommen ist, aber sieht richtig fit aus und darf auch bleiben.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe gestern mal etwas Moos herausgenommen und erstmal in eine Schale geworfen. Nach ein paar Minuten habe ich da mal reingeschaut und eine winzige Red fire gefunden, die ich natürlich gleich zurück gesetzt habe, aber dann kam der Schreck, ein paar weiße flache Würmer, aber zu klein um sie mit der lupenbrille zu erkennen.
Ich musste dann wirklich mein Mikroskop aufbauen und den Wurm untersuchen. Zum Glück war es aber keine Planarie sondern nur ein Scheibenwurm.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nachdem ich ja meine Pflanzen Liste, in der Becken runde, aktualisiert habe, ist mir aufgefallen das ich kein Distichophyllum sp. "Rare-Moss" mehr gefunden habe. Nun bin hier im Aquarium auf die Suche gegangen, denn hier habe ich mal einen kleinen lavastein mit dem Moos reingeworfen habe und siehe da, ganz versteckt im Dunkeln habe ich ihn gefunden. Bewachsen ist er nun hauptsächlich mit Fissidens fluitanis, aber es sind noch zwei Triebe des Distichophyllum sp. "Rare-Moss" mit auf dem Stein. Natürlich hat er jetzt einen besseren Platz bekommen und das Fissidens wird weitestgehend entfernt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Toll, besonders gefallen mir die Flossenträger, wie sie verstohlen aus dem Unterholz hervorlugen.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Das ist so eine Eigenheit von den dario Tigris. Da habe schon mal ein Bild gemacht, wie sie mich aus dem Unterholz heraus beobachten, die schisser.
L. G. Wolf

Oben