Was ist das für ein wels?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Der Schwielenwels soll ab 250 l und in einer Gruppe von 6 Tieren gehalten werden.
Also so wie die anderen schon geschrieben haben Fisch abgeben!

Ich wüder mich erst einmal vorab informieren bevor ich irgend einen Fisch in ein so kleines AQ steke.

Gruß Norbert
 
Natürlich verstehe ich euch!!! aber nochmal, dieser schwielenwels lebt schon lange alleine und ist sehr, sehr klein! gerade mal 6cm, deswegen hat er locker genung platz und versteckmöglichkiten auch. hab wurzeln, steine pflanzen drinne, also daran mangelts nicht. und wegen den anderen
kuck mal hier

Zu den asiatischen Labyrinthern, die aufgrund ihrer Größe auch in kleineren Aquarien gehalten werden können, zählt die Gattung Pseudosphromenus mit ihren beiden Vertretern, dem Schwarzen Spitzschwanz-Makropoden (P. cupanus) und dem Roten Spitzschwanzmakropoden (P. dayi).

mfg
 
Hallo

Der Schwielenwels wird 10 cm groß und soll in einer Gruppe von 6 Tieren gehalten werden .

Was du da machst ist nicht richtig :evil: :twisted:


grußnorbert
 
hätte ja gerne ein größeres, aber ich hab halt leichtsinnig nach nem schnäpphcen gegriffen.. was soll ich machen, hab halt nun das 54 l aq
 
das waren im geschäft 4 stück + viele andere fische in nem 54 l becken, also haben die beiden jetzt wesentlich mehr platz, als vorher!
 
Moin,

Pablo1 schrieb:
das waren im geschäft 4 stück + viele andere fische in nem 54 l becken, also haben die beiden jetzt wesentlich mehr platz, als vorher!

Ich geh mir nun ne Pulle Bier holen und sauf mir diesen Thread hier schön. :mrgreen:

Bengel, was Du da machst ist nicht gut.
Geht das in Deinen Schädel nicht rein?

Beste Grüße
Martin
 
Hallo,

Pablo1 schrieb:
Natürlich verstehe ich euch!!! aber nochmal, dieser schwielenwels lebt schon lange alleine und ist sehr, sehr klein! gerade mal 6cm, deswegen hat er locker genung platz und versteckmöglichkiten auch. hab wurzeln, steine pflanzen drinne, also daran mangelts nicht. und wegen den anderen
kuck mal hier

Quark mit Soße!
Megalechis werden um die 14-16cm groß. Ausnahmen gehen bis 20cm.
Schmeiss da mal richtig Futter ein, dann wird der wachsen und zwar schneller als dir lieb sein kann.

Zu den asiatischen Labyrinthern, die aufgrund ihrer Größe auch in kleineren Aquarien gehalten werden können, zählt die Gattung Pseudosphromenus mit ihren beiden Vertretern, dem Schwarzen Spitzschwanz-Makropoden (P. cupanus) und dem Roten Spitzschwanzmakropoden (P. dayi).

mfg

Ja, nur hast Du nix aus der genannten Gattung gekommen, sondern Tiere aus der Gattung Macropodus.
Ob das nun M. spechti, M. concolor oder sonstwas ist, ist erst einmal egal.
Die werden bis 12cm und zicken sich an wenn kein Platz da ist.
Dann noch die Frage nach den Geschlechtern.

Aber mach Du mal.

Niemand ist unnütz und kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :mrgreen:

Beste Grüße
Martin
 
ne ne! ich möchte doch die tiere auch nicht quälen, möchte doch auch glükliche tiere haben. kann man nen makropoden alleine halten? damm geb ich morgen einen zurück. (geht das überhaupt so einfach?)
 

Thrain

Mitglied
Pablo1 schrieb:
ne ne! ich möchte doch die tiere auch nicht quälen, möchte doch auch glükliche tiere haben. kann man nen makropoden alleine halten? damm geb ich morgen einen zurück. (geht das überhaupt so einfach?)
Hi,
Gib erstmal alle Tiere ab, lies dir im Anfängerbereich den Einsteigerleitfaden durch, kauf dir "Das große GU Praxishandbuch Aquarium" Von Ulrich Schliewen, lies und versteh es, dann frag hier vor dem Kauf von Tieren nach, ob die klar gehen, dann lies und versteh die Ratschläge - dann macht das Sinn.
Wenn du so weitermachst, kommt da nix mehr bei raus.
MfG Thrain
 
Hi,

Pablo1 schrieb:
ich muss einen makropoden trennen, kann ich ihn bis morgen in ein großes gefäß geben? hab kein 2tes aq

Dann trenn doch einfach den Makropoden. Scharfes Messer, in der Mitte durch schneiden und gut hat das. Da brauchste keinen Eimer. Naja, nen Mülleimer vielleicht.

Beste Grüße
Martin
 
Hi,

Pablo1 schrieb:
super antwort. kann ich den fisch in einen eimer bis morgen geben? ja/nein?

Musst Du doch wissen. Du bist doch da der Fischhalter und hast Dich schlau gemacht in Bezug auf das Tierschutzgesetz.
Was sollen dir nun andere Leute erzählen?

Die Tiere sind in deiner Obhut und Du hast da die Aufsicht und weisst was Du tust.

Ratschläge nimmst Du eh nicht an.

Geh sterben.

Beste Grüße
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben