Unser? Kleines? Riff - nein Urlaubsbericht.

Hallo

... es kam der Dienstag, unser letzter Tauchtag. Nachdem wir mal durchzaehlten, kamen wir auf den Trichter, das wir mit 2 Morgens und dem Nachmittagtauchgang auf 24 Tauchgänge kommen, was einem günstigeren Preis gleich kam. Somit also gleich 3 Tauchgänge.

Der erste Tauchgang führte uns ins Aussenriff... die üblichen Schildkröten und Muränen, die Kamera streikte leider, aber Ihr habt die Bilder gesehn. Beim Zweiten Tauchgang fanden wir noch Putzerkrebse:
DSCN9012.JPG

DSCN9013.JPG


Nach dem Auftauchen sahen wir dann noch ein paar Sepias unter uns. Leider waren die zu weg für brauchbare Fotos.

Am Nachmittag ging es eine kurze Ausfahrt...
Eine Schildkröte lies sich im Riff putzen. Dazu hatte sie sich ganz schön abhängen lasssen.
DSCN9027.JPG

DSCN9031.JPG


Vor dem Austauchen sahen wir noch einen Oktopus übers Riff krakseln.
Am Ende Der Ausfahrt war dieses mal gründliches Ausrüstungswaschen angesagt.
Flossen, Maske, Schnorchel und Füsslinge namen wir gleich mit ins Zimmer. Den Rest holten wir am Tauchfreien Mittwoch. Am Mittwoch gingen wir Schnorcheln, und holten uns gleich noch einen richtigen Schreck ab.. unter uns lag etwas Großes unbekanntes... wohl ein Rochen aber er sah alt und verletzt aus. Nach dem Schnorcheln wälzten wir in der Tauchbasis Bücher und wurden fündig. Wir hatten doch tatsächlich einen Igelrochen gesehen, dessen blos Existenz uns vorher nicht bekannt war.
Auf dem Rückweg zum Zimmer nahm ich für kurze Zeit einen kleinen Gast mit:
DSCN9038.JPG

... und im Zimmer verwöhnte uns ein letzte Sonnenuntergang
DSCN9050.JPG

DSCN9072.JPG

...bevor es am 26.3. mit dem Wasserflugzeug...
DSCN9112.JPG

zurück zum Internationalen Flughafen und nach Hause ging...
DSCN9128.JPG


Wir hatten einen tollen Urlaub.... ich hoffe ich hab Euch nicht zu sehr geärgert.

Ich hoffe es waren nicht zu viele Bilder und ich hoffe ich hab mich nicht zu oft wiederholt. Mal sehen vielelciht gibts in einem Jahr einen weiteren Urlaubsbericht.

Gruß Arne
 
Hi Arne,

DANKE, dass du uns daran teilhaben lässt. Die Bilder haben mich sehr beeindruckt, du hast die so viel Mühe gegeben, vielen, vielen Dank!
 
Hallo Arne,

von mir auch ein Dankeschön!
Neben den tollen Fotos war es auch ein interessanter Bericht.

Grüße
Ingrid
 
Hallo Arne!

Auch von mir vielen DANK!
Ich bereue es gerade sehr, dass in unseren Flitterwochen auf Bali leider keine Zeit mehr blieb, um wenigstens mal einen Schnorchelausflug zu machen... :(
Naja, vielleicht eines schönen Tages...

Viele Grüße
Achim
 
Oben