Hallo ,
@Sabine
Das ist doch toll. Mal sehen wie es mit den Neuen klappt.
@ALL
So...seit Donnerstag letzte Woche kann ich, rein rechnerisch, mit den ersten fertigen Garnelen rechnen.
Just an diesen Tag saß auch die erste an der Scheibe. Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber meine schwimmen und trudeln hauptsächlich im Wasser herum und kleben nur an der Scheiben wenn sie noch recht jung sind.
Leider ist mir auf gefallen das es in den letzten 2 Wochen sehr leer geworden ist. Zum Anfang sah ich es nur so vor kleinen Larven wimmeln, jetzt sind nur noch sehr vereinzelt welche zu sehen, zwar sehr groß aber...wenig.
Ich habe jetzt gestern doch einmal versucht fertige Nelen raus zu keschern, was für eine Arbeit und Geduldsspiel!
Ich habe mal probehalber 5 umgesetzt, allerdings glaube ich mittlerweile, das 1-2 noch nicht soweit waren. Heute sah ich keine, aber das ist bei der Größe auch nicht so verwunderlich -hoffe ich-. Heute kam noch eine dazu, welche auch schon 2-3 mal durch Aquarium gedüst ist, während ich zu sah.
Neue Nachbarn oder Tod?
Seit langen finde ich "Deep Blue Tiger Garnelen " toll, mir war es aber zu teuer. Gestern habe ich überraschend
eine Angebot von privat gesehen, allerdings muss ich sie morgen abholen und wohin damit so schnell? Natürlich ins neue Becken....zu den Kleinen :autsch:
Ob die das überleben oder eher Lebendfutter werden???
Andere Möglichkeiten gibt es im Moment nicht!
Gruß Bianka