Hallo Scott
Hast Du nur ein Becken für die Zucht? Besser ist es, Du legst Dir noch ein kleines Becken 30x20x20 zu als Schlupfbecken.
Wenn Dein Weibchen wieder tragend ist, dann dauert es ca. 4 Wochen bis die Larven schlüpfen. Kurz vorher setzt Du das Weibchen in das kleine Becken und belüftest es leicht. Das grössere Becken, ein 60iger denk ich mal, musst Du schon ca. 1 Woche vorher mit Meerwasser füllen, belüften und beleuchten, damit sich Algen bilden können. Nimm am besten richtiges Meersalz aus dem Zooladen, auch wenn es teuer ist. Hast du ein Gerät um die Salzdichte zu messen?
Mann sagt zwar 34g/l Wasser, aber das ist nur ein Richtwert. Da das Salz Feuchtigkeit anzieht, ist dann die Messung falsch.( eigene Erfahrung )
Was wirst Du den Larven füttern? Versuche es erst garnicht mit Liquizell ( totes Phytoplankton )o.ä., denn wenn man zuviel davon ins Becken gibt, kann das auch schlecht für die Larven sein. Versuche lebendes Phytoplankton ( Meerwasseralgen ) zu bekommen, welches qualitativ besser ist und wie gesagt, am Leben ist.
Ich werde in der nächsten Zeit mal testen, ob sich das Meersalz für die Mühle aus dem Supermarkt zur Zucht eignet.
Ich denke aber mal das man es trotzdem mit dem teuren Meersalz mischen muss, da dieses auch Spurenelemente usw. enthält. Bis ich Ergebnisse vorweisen kann, wird noch einige Zeit vergehen, denn erst wenn die Larven zu Garnelen geworden sind, kann man von Erfolg sprechen.
MfG Andre'