Tümpeln

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Wenn's dann erst mal richtig "jaucht", ist's mit Grillen auf dem Balkon aber vorbei :lol:

Bei mir sind sie in der Regentonne, im Kinderplanschbecken, im überschwemmten Blumenkübel, im Mini-Teich...
Keine Sorge, wenn Wasser da ist, kommen unsere kleinen "Freunde" von selbst.

Grüße Petra
 
Cool - hört sich ja ganz einfach an. Danke euch.
Der Bottich ist ein viereckiger Speißkübel und fasst 6 normale Eimer Wasser.
Brennessel werde ich mir dnan morgen mal besorgen. Und grgrillt wird bei mir auf dem Balkon eh selten und wenn dann stört mich das auch nicht. Hab nen ziemlich großen Balkon. ;-)
Von was ernähren sich die Larven denn? Von Algen ? Ist das richtig?? da könnte ich ja noch etwas Aquariumwasser dazu kippen??? Oder auch ne Mooskugel au einem meiner Becken?
 
Hi,

diese eckigen, schwarzen Maurerbottiche mit 60 oder 90 l Inhalt haben hier für schwarze MüLas und Wasserflöhe super funktioniert.
 
Hallo Petras,

okay. An sowas hab ich gedacht. Ich werd das Ding am Stall aufstellen. Da ist gleich ein Bach daneben und es fliegt und kreucht und fleucht ne Menge.

Jippi!
 

Henny

Mitglied
Sollte der Kübel besser in der Sonne (wenn sie denn mal scheint :( ) oder im Schatten stehen? Oder wurscht?

Viele Grüße von Andrea
 
Ich habe nun eine große Wurzel mit riengelegt weil die eh wässern soll. Ist das eher förderlich oder eher schlecht?
Zudem habe ich noch getrocknete Kastanienblätter drin.

Nun habe ich festgestellt dass sich auf der Wasseroberfläche ein leichter Film gebildet hat.Ist das normal??
 
Oben