Suche Fisch wo Schnecken frisst

Z-Jörg

Mitglied
flax schrieb:
einer hat mir gesagt das barsch gut sein sollen
Ja Rotbarschfilet ist sehr gesund.





Ne, mal im Ernst Zebrabuntbarsche sind sehr eifrige Schneckenfresser, aber die fressen auch fast alles Andere was kleiner ist als sie.
 
Moin.

Verstehe ich das richtig, dass du nur einen Fisch willst, der auch etwas anderes als Flockenfutter frisst?
Dann hol dir einen Schwarm Salmler und Fütter die mit weißen Mückenlarven, Artemia, etc.
 
Also wenn du die Schnecken los haben willst, kann ich nur die Kampfschnecke empfehlen.
Die schaut nicht nur gut aus sonder verputz die "hässlichen" Schnecken.
 
Michiland12345678 schrieb:
Also wenn du die Schnecken los haben willst, kann ich nur die Kampfschnecke empfehlen.
Die schaut nicht nur gut aus sonder verputz die "hässlichen" Schnecken.
:autsch: :autsch:

Jaaaaaaaaaaa Kampfschnecken http://www.stupidedia.org/stupi/Kampfschnecke :box: :box: :box:

Davon abgesehen, wenn du die Raubturmdeckelschnecke anetome helena meinst, sie frisst nicht die komplette Schnecke, sondern lässt das Häuschen übrig. Und ob Schnecken nun hässlich sind, oder nicht, ist immer Ansichtssache.

Aber ganz davon abgesehen, wurde das Thema RTDS schon behandelt in diesem Tread. Lesen bildet. Ausserdem wollte der TE einen Fisch und keine Schnecke.
 

ischhalt

Mitglied
Hallo


Für mich hört sich das nach nem Grund an noch nen Fisch zu kaufen.
"Hab keine schneckenplage,möcht aber einen Fisch der auch Schnecken frisst"

Felix86 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass du nur einen Fisch willst, der auch etwas anderes als Flockenfutter frisst?
Dann hol dir einen Schwarm Salmler und Fütter die mit weißen Mückenlarven, Artemia, etc.

gibts denn Fische die nur Flockenfutter fressen.?
Ich würd einfach mal behaupten,das sich alle Fische über Frost-und Lebendfutter freuen. :wink:

Meine Platys z.b. fressen fast allen Schneckennachwuchs,hab ich schon beobachtet.Ich musste schon ausgewachsene reinsetzen,damit überhaupt welche drin sind. :mrgreen:

lg Lisa
 
ischhalt schrieb:
gibts denn Fische die nur Flockenfutter fressen.?
Ich würd einfach mal behaupten,das sich alle Fische über Frost-und Lebendfutter freuen. :wink:

Da hast du selbstverständlich Recht :D
Ich versteh diesen ganzen Thread hier auch nicht. Keine Ahnung was der Threadersteller genau will...
 
Hallo,
Hol Dir adris schneckenkillenden Kampffisch vom Thread unter Dir :mrgreen:
fische-f3/kampffisch-toetet-blasenschnecken-t105272.html

(Disclaimer: Das ist ein WITZ. Setz bitte keinen Kampffisch mit Guppys zusammen!)

Und jetzt ernsthaft: Wenn Du einen Fisch suchst, der "mal was anderes als Flockenfutter" frisst, dann bist Du mit Deinen Guppys schon gut bedient. Biete denen einfach mal was anderes an als Flockenfutter!

Gruß Jolly
 
Hallo

Noch eine frage wenn ich mir Salmler anlegen will welche sind da dieschönsten?

Vielen dank im vorraus :thumleft:
 
Hallo,

leg dich blos nicht mit Salmlern an, ganze üble Burschen das!

Und um den Hals gehören die auch nicht!


Gruß
Lukas


p.s. Mal im Ernst, kann das hier nicht auf Dauer zu?
 
Hallo
Müssen sie denn unbedingt Schnecken fressen? Fütter doch deine Guppys einfach mit lebendfutter das ist interessant an zu schauen.
 
Hallo.Kugelfische fressen für ihr Leben gerne Schnecken.Es werden verschiedene im Handel häufig angeboten. Gruß Burkhard. Sind meist gepunktet(Leoparden ähnliches Muster)
 

Z-Jörg

Mitglied
Burkhard schrieb:
Hallo.Kugelfische fressen für ihr Leben gerne Schnecken.Es werden verschiedene im Handel häufig angeboten. Gruß Burkhard. Sind meist gepunktet(Leoparden ähnliches Muster)
Es muss ja kein fisch spezeiel für schnecken sein darf ja auch andere sachen essen (zb. kugelfisch der ist ja nur schnecken) würde einfach gerne wissen welcher fisch schnecken und andere sachen isst

Lesen bildet. :wink:
 
Hallo.Kugelfische fressen alles,suchen aber das Aquarium nach Schnecken ab,die sie dann knacken und verspeisen.Es werden auch Mückenlarven,Bachflohkrebse (Getrocknet) und das übliche Futter gefressen. Nur lesen ohne praktische Erfahrung taugt auch nichts.
 

Z-Jörg

Mitglied
Burkhard schrieb:
Hallo.Kugelfische fressen alles,suchen aber das Aqurium nach Schnecken ab,die sie dann knacken und verspeisen.Es werden auch Mückenlarven,Bachflohkrebse (Getrocknet) und das übliche Futter gefressen.
Hattest du selber schon welche u. wenn ja wie lange?
Und hast du auch gelesen, was der TE sonst noch im Aq. hat?
 
Hallo.Ich weiß nicht was daran Idiotisch sein soll.Vielleicht bin ich ja in diesem Forum,in dem ich seit heute bin von einigen Idioten umgeben.Wer weiß?
 
Hallo.Vielleicht könnte man einiges auch freundlicher formulieren.Habe übrigends schon Kugelfische einige Jahre im Aquarium gehalten.In Süß wie Seewasser.
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

wenn du dir vielleicht mal die Mühe gemacht und den Thread mal durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß diese Option mit den Kugelfischen mehrmals genannt und vom TE abgelehnt wurde.

Ausserdem ist es immer der falsche Weg, ein Problem mit einem Neubesatz lösen zu wollen.

Und ja, hier sind genügend Idioten unterwegs, will mich hierbei nicht ausschließen :mrgreen:
 
Oben