Suche Fisch wo Schnecken frisst

Hallo,

ich suche fische wo Schnecken fressen(habe kein Schnecken problem) Mein becken 100cm lang und fast ca.120liter

Gruße Marius :D
 
Hallo

Wenn du kein Schnecken Problem hast warum suchst du dann ein Fisch der Schnecken frisst? :)


Mfg
kevin
 
hallo,

ich will mahl ein Fisch wo nicht nur trockenfutter isst sonder halt auch schnecken und so (hab auch ein paar schnecken aber noch im mase)

Gruße Marius
 

Z-Jörg

Mitglied
flax schrieb:
hallo,

ich will mahl ein Fisch wo nicht nur trockenfutter isst sonder halt auch schnecken und so (hab auch ein paar schnecken aber noch im mase)

Gruße Marius
Wenn du einen Fisch hälst, der sich auf Schnecken spezialisiert hat, bekommst du u. deine anderen Fische, Probleme wenn keine Schnecken mehr da sind.
 
Es muss ja kein fisch spezeiel für schnecken sein darf ja auch andere sachen essen (zb. kugelfisch der ist ja nur schnecken) würde einfach gerne wissen welcher fisch schnecken und andere sachen isst
 
Hallo Marius,

für diese Beckengröße gibt es keinen schneckenfressenden Fisch.
Ober eben die Zwergkugelfische. Aber die kommen ohne Schnecken nicht wirklich aus und würden dir auch die Guppys zerlegen.

Tschöö
Martin
 
Hi Marius,
Bei mir haben Procambarus clarkii die Schnecken auch gefressen ;) Diese Krebse würen zwar für deine Beckengröße gehen aber sie sind zu Guppys nicht all zu freundlich. (Die "legen" sich ja manchmal auf dem Boden und die Krebse zaudern nicht lange)
Wenn du übrigens ein Problem mit zu viel Schnecken hast -> einfach weniger Trockenfutter reinwerfen. (Leider hab ich die Schnecken FAQ grad nicht zur Hand, aber gibt die mal in die Suchfunktion ein^^)

lg
Ryltha
 
Der wird Schneckenbuntbarsche gemeint haben aber die fressen KEINE Schnecken, sondern wohnen in deren Häusern und "brüten" dort auch.
z.B. Lamprologus multifasciatus / ocellatus
 
hallo

In anderen foren reden sie für diese größe von Paradiesfische,spitzschwanzmahropodeund zwerkbundbarsche was haltet ihr dafon?

Marius
 
hallo



Würde Paradiesfische nicht mit guppys vergeslschaften Paradiesfische sind gierige Allesfresser sie fressen auch flossen von Guppys an.

Kauf eine Raubschnecke die frisst andere Schnecken past ins Aquarium frist auchTabletten und grün zeug. :dance:

mfg
kevin
 
Hi,

kèvin schrieb:
Würde Paradiesfische nicht mit guppys vergeslschaften Paradiesfische sind gierige Allesfresser sie fressen auch flossen von Guppys an.
Genau - und wenn sie damit durch sind, fressen sie kleine Kinder :roll:

kèvin schrieb:
Kauf eine Raubschnecke die frisst andere Schnecken past ins Aquarium frist auchTabletten und grün zeug. :dance:
Toller Tipp - die Raubschnecken sind eine größere Plage als jede andere Schneckenart und Grünzeug versetzt sie ganz bestimmt nicht in Verzückung.
Und sie lohnen sich vor allem für jemanden, der gar kein Schneckenproblem hat.
 
Oben