Perlhuhnbärblinge legen keine Eier

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Bepflanze die vordere Wurzel großflächig mit Moos. Das müsste reichen.
Ansonsten gefällt mir dein Aquarium. Sieht gut aus.

Etwas Verluste gibt es durch die Garnelen die so manches Ei finden.

Die Neons würde ich in ein anderes Aquarium setzen.
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Bei mir kamen auch in einem Becken mit PHBs, Otos und Honigguramis so gut wie keine kleinen PHBs durch, außer denen die irgendwie hinter den HMF gekommen sind.
Mit einem extra Becken fährt man definitiv am besten. Das braucht auch kein Licht, keine Heizung, keinen Filter. Nur viel Moos.
Achso, wasserflöhe setze ich auch gerne dazu.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Sagte ich ja von Anfang an. Ein 25er Becken kostet bei Hornbach nicht mal 20€ und man hat damit deutlich mehr Erfolg.
Wie gesagt, das Moos ist sehr wichtig, du kannst nicht zuviel davon haben. Es dient als Laichsubstrat, als Biofilter und als Futterspender für die infusorien und die sind das erste Futter der Kleinen.
L. G. Wolf
 

Rafp

Mitglied
Moin,
Bei mir kamen auch in einem Becken mit PHBs, Otos und Honigguramis so gut wie keine kleinen PHBs durch, außer denen die irgendwie hinter den HMF gekommen sind.
Mit einem extra Becken fährt man definitiv am besten. Das braucht auch kein Licht, keine Heizung, keinen Filter. Nur viel Moos.
Achso, wasserflöhe setze ich auch gerne dazu.
Da habe ich noch eine Frage ich muss doch zumindest Luft rein Pumpen oder nicht?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nicht unbedingt, wäre natürlich sicherer. Das Moos produziert ja auch Sauerstoff und so Winzlinge brauchen ja auch nicht so viel. Wenn du aber Luft anschließen solltest, dann kannst du auch gleich einen Lufthebefilter nehmen.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Wenn Du die Neons rausnimmst und mehr Moos hineinsetzt dann kannste dir die 20l Geschichte sparen. Wenn nicht, dann ist das der beste Weg.
 

Rafp

Mitglied
Also zusammen gefasst.
1x 20 Liter Aquarium
1x kleinen Luftheber
Bissel Kies und viel Moos.

Das ganze sollte wie lange Vorlauf haben bis ich die Bärblinge einsetze?
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Nimm das Wasser und das Moos dazu aus dem Hauptbecken.
Dazu noch den Bodengrund aus dem Hauptbecken.
Falls Du einen Filter für das Hauptbecken hast, dann etwas ins neue Becken ausquetschen.

Wenn man das so macht kann man sofort besetzten meiner Meinung nach.

Setz nicht zu viel ein. Eine kleine Gruppe reicht. Nimm die die dir am besten Gefallen. Habitus, Konstituition und Ausfärbung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Füttere nicht zu viel! Am besten nimmst Du Lebendfutter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Im Zuchtbecken. Vor dem Umzug würde ich sie besonders gut füttern.
L. G. Wolf
Richtig, sie sollen ja laichbereit werden. Da hilft sowas wie Enchyträen. Im Zuchtbecken aber erstmal vorsichtig füttern.
Du kennst doch unsere Aquarianer…
 
Oben