Microwürmchen auf Reis

Kardinal68

Mitglied
Ich hatte bis oben mit Reis gefüllt und darauf die Würmer gegeben. Bei mir sind die nur an der Oberfläche, im Reis selber sehe ich keine. Vielleicht gibts Du noch mal eine Portion Würmer oben drauf.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich hatte bis oben mit Reis gefüllt und darauf die Würmer gegeben. Bei mir sind die nur an der Oberfläche, im Reis selber sehe ich keine. Vielleicht gibts Du noch mal eine Portion Würmer oben drauf.
So mache ich das eigentlich auch immer, nur diesmal habe ich draufgeschüttet. Wobei ich meine Haferflocken Ansätze auch nur so nachfüttere. Da ich bisher immer Plastikeimer verwendet habe, kann ich dir nicht mal sagen, ob unten welche sind, ich sehe da ja nicht rein.
Ich warte mal etwas ab und kann ja dann immer noch animpfen. Übrigens, meine Ansätze mit Haferflocken und zusätzlich Paprikapulver laufen auch ganz gut und man kann schöne rote Würmchen ernten.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Ich bilde mir ein, dass sie besser laufen, als die die ohne paprika angesetzt sind. Kann aber auch Zufall sein.
L. G. Wolf
Hi Wolf,
ich glaube nicht das es Zufall ist, für uns ist es Paprika, für die Würmer langsam verrottendes Gemüse. Es dürfte ihrer natürlichen Nahrung näher kommen als Haferflocken. Das die Würmer schön rot werden sollte eigentlich ein Vorteil sein, hast Du schon was bemerkt, werden die lieber genommen ?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
ich glaube nicht das es Zufall ist, für uns ist es Paprika, für die Würmer langsam verrottendes Gemüse. Es dürfte ihrer natürlichen Nahrung näher kommen als Haferflocken. Das die Würmer schön rot werden sollte eigentlich ein Vorteil sein, hast Du schon was bemerkt, werden die lieber genommen ?
Hallo Hans,
Darauf habe ich noch nicht geachtet. Ich wollte damit nur etwas betacarotin ins Futter bringen.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Warum, weil eine Reis mit Möhrensaft kocht? Was ist dabei, es gibt einen Haufen Hunde-und Katzenbesitzer die kochen jeden Tag für ihre Tiere.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Warum, weil eine Reis mit Möhrensaft kocht?
Ich finde es halt lustig über was wir uns Gedanken machen. Ob nun Möhren, Spirulina oder paprika, wie ich reingebe.
Obwohl ich bei bei meinen Ringelsocken überhaupt keine rote Farbe brauche. Betacarotin oder auch astaxantin gibt es als Zusätze zu kaufen, wäre deutlich einfacher.
Was ist dabei, es gibt einen Haufen Hunde-und Katzenbesitzer die kochen jeden Tag für ihre Tiere.
Das stimmt und sogar für Hühner.
L. G. Wolf

Oben