Microwürmchen auf Reis

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Am besten läuft übrigens der Ansatz wo mir das Paprikapulver ausgerutscht ist. Die werden wohl ganz schön rot werden, aber nicht aus Zorn.
L. G. Wolf

Kardinal68

Mitglied
Solange es nicht das Chillipulver war ... o_O ;)
Meine steigen gerade nicht mehr auf. Ich muß wohl wieder Hefe drüber streuen. Dann aber nur ein Glas und das nächste 2 Tage später. So habe ich immer ein Glas was gut läuft. Ich brauche ja nicht so viel Futter für meine 2 Aquarien.

Wolf

Moderator
Teammitglied

Wolf

Moderator
Teammitglied
Mich erinnert "Microwürmchen auf Reis" die ganze Zeit an die Speisekarte beim Chinesen :D
Sorry, hab sonst nix beizutragen.
LG Anja
Du bist ja so igitt.
g022.gif

L. G. Wolf

Kardinal68

Mitglied
:) Den Titel habe ich schon mit bedacht gewählt. Im Gegensatz zu den Paniermehlansätzen riecht es kaum, ein ganz klein bischen nach Hefeteig. Also definitiv nicht unappetitlich. :p Wenn ich die Paniermehlansätze geöffnet habe, hat mein Mann immer das Fenster aufgerissen :oops:
@Wolf, ist das bei Dir nicht so? :eek:

simonez

Mitglied
mit reis müßte ich auch mal probieren. der geruch selber stört mich nicht steht eh im fischzimmer da geht mein mann kaum rein.

Knurpsi

Mitglied
:DDu bist ja so igitt.
g022.gif

L. G. Wolf
So hat das jetzt auch noch niemand zu mir gesagt :D

Die Anmerkung von Anja lag mir aber auch schon seit Beginn des Threads auf der Zunge :cool:
Solange auf der deiner Zunge nicht die Microwürmchen auf Reis liegen... :p

Manche Menschen denken halt immer zuerst ans Essen. :D Anhang anzeigen 100860
Du nicht? ;)
Nachdem andere Aktivitäten im Alter doch zurückgehen ist das halt so, gutes Essen ist fast wie… :cool:
So und nicht anders ist das :D
LG Anja

Kardinal68

Mitglied
Mein Ansatz in der Tupperdose ist gekippt. Fette Kahmhaut und der Reis ist nur noch flüssiger Brei. Zu viel Sauerstoff durch die geringe Substrathöhe?
In den Gläsern ist der Reis noch fest. Auf der Oberfläche sieht man auch massenhaft Würmchen. Nur hochkrabbeln wollen sie nicht. Habe heute noch mal Hefe drauf gestreut.
2025-01-21-1.jpg2025-01-21-2.jpg2025-01-21-3.jpg2025-01-21-4.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Den Reisansatz habe ich zu gemacht, aber hochgekommen sind sie bei mir auch nicht. Der beste Ansatz zum absammeln war der mit zu viel paprika und den hatte ich nicht einmal zugemacht.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
wenn die Würmer nicht hoch kommen, kann es dann auch einfach ein "noch" sein und sie sind zu wenige? Der olle Father Fish hat seinen Reis ja in so einem großen Pott und er hat ein Gitter im Deckel. Wie lange der Pott schon steht sagt auch nicht.

Oben