Mein Traum von Südamerika in 576l

Mescalero

Mitglied
Das wird sicher umgelabeltes Substrat eines bekannten Herstellers sein, so wie die Dehner-Einsteigeraquarien, die eigentlich Juwel Primos sind.

Was die Tabletten enthalten wäre aber durchaus interessant zu wissen. Mineralien vielleicht, weil sie sich offenbar lange halten ohne sich aufzulösen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Du hast ja jetzt ein Aquarium übrig, dann kannst du ja mit aufziehen anfangen.
L. G.

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

der neue Filter trudelte überraschenderweise gestern schon bei uns ein... Diesen habe ich heute installiert und muss sagen das Teil hat mal richtig Dampf unter der Haube, mal sehen ob er sich auf lange Zeit bewährt :)

Die Pebbles sollten eigentlich gegen Nachmittag kommen aber ausgerechnet heute kommt die Post mal 2 Stunden früher als sonst und natürlich war niemand Daheim :rolleyes: Morgen früh um halb 9 Uhr kann ich sie abholen...

Den Flattener hab ich auch mal in Gebrauch genommen und bin damit sehr zufrieden. @Wolf Von wegen schwer, Alu-Rohr + HPL-Platte leicht genug um damit im Becken zu wühlen.

@May Danke für den Tipp mit der Katzenstreuschaufel ! Diese dämlichen Tabletten waren ratz fatz aus dem Becken gefischt :p

Am Sonntag werden noch die letzten Kirschflecksalmler abgeholt und dann gehts endlich ans Einrichten :D Ich freu mich wie Bolle :cool:

Bilder reiche ich nach, im Becken ist gerade trüb ohne Ende...

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Mir fällt gerade spontan, Rotkäppchen ein.
Ich habe gedacht, ich habe 7 Gaisenhalbe( Biermischgetränk, aus Cola Bier und Eckes) getrunken und jetzt waren es nur 7 Wackersteine.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
So Wurzeln sind drin, mehr kommt davon nicht rein... Den Rest sollen die Pflanzen richten.

20250209_104315.jpg

das wird was, da bin ich mir ziemlich sicher
Ich bin selbst gespannt.
zeigen doch ne gute Wirkung!
Frau ist auch begeistert, gut das ich 30kg genommen habe...
Mir fällt gerade spontan, Rotkäppchen ein.
Ich habe gedacht, ich habe 7 Gaisenhalbe( Biermischgetränk, aus Cola Bier und Eckes) getrunken und jetzt waren es nur 7 Wackersteine.
Wie kommst du jetzt auf deine Trinkeskapaden ? :D

Beste Grüße

Mescalero

Mitglied
Freilich Rotkäppchen, der Wolf (!) hat die sieben Ziegen gefressen und Mama Ziege hat ihm mit Rotkäppchen zusammen den Bauch aufgeschnitten, die Zicklein befreit und Pebblestones stattdessen eingefüllt.

J0K3R

Mitglied
So, ich bin jetzt endlich fertig o_O

Ich wollte mir im Vorfeld noch ein paar Aufsitzer kaufen und bin doch froh es nicht getan zu haben.

Alle Pfanzen sind nun an ihren Ort und die Bewohner vom Vivaline haben nun hier ihre neue Heimat gefunden.

Alles im allem bin ich sehr zufrieden ! Die Scheiben sollte ich eigentlich noch putzen aber ich hab da jetzt absolut keine Lust mehr drauf...

20250209_125822.jpg

Beste Grüße

Oben