Mein Traum von Südamerika in 576l

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Ich habe, bei Herrn Löweke, mal Abdeckplatte für einem Bekannten sein Aquarium besorgt und die waren wirklich günstig. Es ist aber schon ein paar Jahre her.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nicht schon wieder :rolleyes:o_Oo_O

Und wie beim letzten Mal, nur 3 Stunden geschlafen und kam gerade von der Arbeit. 4.14 Uhr Dienstbeginn ist einfach unmenschlich
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
@Wolf wird Zeit das du wechselst ! Und falls es nich am Job liegt, dann wirst du halt einfach alt und entsprechend senil :p

Protazol hab ich jetzt ins Becken gekippt, gestern Abend habe ich es leider nicht mehr geschafft... Habe zwei Luftsprudler auf voller Leistung ins Becken gegeben, morgen folgt dann noch der große Wasserwechsel und dann müsste gut sein. Dann ist mein Becken am Sonntag clean für die Mesonautas :p

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Nix isch passiert.
Eben...

Die Protazol-Behandlung ist erstmal durch, Wasser habe ich soeben gewechselt. So mancher Skalar schleimt gerade seine oberste Hautschicht ab, hoffen wir mal das ich mit dem Zeug alles gekillt habe. Ansonsten gibts in 5-6 Tagen eine weitere Behandlung. Morgen werde ich mir meine Systemkamera schnappen und ein paar Bilder für euch knipsen :)

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
So sieht das im übrigen aus wenn eine Cryptocoryne nurii eine "Blüte" schiebt.
IMG-20250223-WA0035.jpg
IMG-20250223-WA0029.jpg
Die Spiralis 'red' kommt gerade richtig gut.
IMG-20250223-WA0006.jpg
IMG-20250223-WA0024.jpgIMG-20250223-WA0032.jpg
Die zwei putzen schon wieder fleißig ein Blatt...
IMG-20250223-WA0027.jpg
IMG-20250223-WA0026.jpg
zum guten Schluss noch eine Gesamtansicht
IMG-20250223-WA0005.jpg

Beste Grüße

BeowulfAgate

Mitglied
Klasse Bilder Tim und wunderschöne Mesonautas, genau richtig für so ein großes Becken. Die Einrichtung gefällt mir wirklich sehr gut, Volltreffer in meinen Augen.

Magst du verraten mit welcher Systemkamera und Objektiv du die Bilder gemacht hast, bin da immer neugierig. Und bei dem letzten Bild komm ich doch ins Grübeln ob ich bei irgendeinem Anfall von Umbauwut nicht doch eine schwarze Rückwand mal probiere, das wirkt mit der Bepflanzung und den Fischen saugeil, Chapeau.

J0K3R

Mitglied
Danke Norbert, dein Kommentar läuft mir gerade runter wie Öl ;)

Die Kamera ist eine Canon Eos mit Standard-Objektiv, welcher Typ genau müsste ich nachschauen. Ist ein "Einstiegsmodel"...

Beste Grüße

Oben