Mein neues Projekt, Kakadus

starlight

Mitglied
Hi,

Wolf schrieb:
Im Übrigen habe ich am Freitag auch noch eine Macmasteri Dame für mein einsames junges Männchen gekauft, vielleicht kommt ja noch ein kleiner Bericht dazu.
Das wär mal ne feine, interessante Sache, darüber freu ich mich. Über den Bericht über den Kakadus natürlich auch. :wink:
Wenn du deine Mac's dazu gebracht hast abzulaichen, möchte ich darüber einen ausführlichen Bericht haben! :mrgreen:

EDIT:
Ich sehe grade, das meine beiden heute Morgen heftigst vor ihrer Höhle am Balzen sind!! Drückt mir die Dauemen, dass es diesmal klappt!
 
Hallo Wolf!
Sehr schöne Bilder.Weiter so!Ich hoffe alle werden es überleben!
Ich freue mich auf das nächste Bild!!

Mfg
Donalan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie versprochen habe ich mal ein paar Wasserwerte gemessen. Sie waren wie erwartet.
PO4=2,5
NO3=20mg
KH= 7
Temp.=25C°
pH= 7,0 laut Controller

NO2 habe ich nicht gemessen, aber in einem lange laufendem 64L. Becken mit einem gut eingefahrenem 2324 Eheim sollte dieser wohl gegen Null sein.

Ich denke wegen dem hohen PO4 werde ich die Woche mal einen vorsichtigen Wasserwechsel machen.

Jenzo hat geschrieben:
ja was wohnst dua uch so weit we oder besser gesagt "am ****** der Welt"

Du bist ja lustig. Ulm war vor 200Jahren eine sehr wichtige Handelsstadt und Napoleon hatte hier einen seiner wichtigen Siege ausgefochten. Im Übrigen haben wir hier noch heute den höchsten Kirchturm der Welt.
Darüber hinaus ist Ulm im Zusammenhang mit Al kaida oft in den Nachrichten gewesen. Du siehst hier ist nicht das Ende der Welt sonder hier steppt der Bär :wink:

L.G. Wolf
 
A

Anonymous

Guest
ja wolf kann ja alles sein :p


Trotzdem könntest ma näher nach mir ziehen^^ Alleine schon wegen den L46^^
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sebastian,
aber Stuttgart wäre für Dich sogar noch näher, da habe ich sie nämlich her.

Grüßle Wolf
 
Hallo Wolfgang!

Wolf schrieb:
Sie sind nicht sehr selten, aber sehr gefragt und sie sind eben nicht soo produktiv wie z.B. Aneus, deshalb wohl der hohe Preis. 6€ pro Stück ist ein guter Preis, da kannste nicht maulen. Ich bekomme von meinem Händler 3€ für Tiere mit ca. 3cm, er würde sonst mehr dafür bezahlen. Sterbai gehören tatsächlich zu den teureren PW Arten, wobei ich auch schon welche um mehr gesehen habe. Ich habe vor ein paar Jahren mal in zwei großen Zoohandlungen in Stuttgart geschaut, da haben die Adolfoi und die sterbai zwischen 12 und 15€ gekostet, allerdings schon ausgewachsen.

Grüßle Wolf

Achso, na da bin ich dann doch froh, dass ich sie sogar für nur 4€ pro Stück bekommen habe, nachdem ich mit dem Händler nochmal über den Preis geredet hatte. Habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen, dass er mir im Endeffekt nur so wenig abgeknöpft hat... ;)

Und nun natürlich nochmal zu den Kakadus! Sind sehr schöne Bilder, die du da machst! Würde mich wirklich freuen, wenn immer mal wieder neue von dir reingestellt werden! Und zu einem Zuchtbericht für die Macs kann ich auch nur sagen, dass ich sehr interessiert wäre! :)

Beste Grüße!
Tony
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
kurzer Zwischenstand.
Bei den Kakadus ist alles im grünen Bereich und ich denke es sind noch alle Jungfische da.

Bei den Macs habe ich eine Kokosnuss rein getan, jedoch sind sie sich nicht wirklich grün. Dafür gibt es nun zwei Möglichkeiten, entweder sie hat noch keinen Laichansatz, oder aber es handelt sich um ein kleines Männchen, dass erst noch Geschlechtsreif wird.
Bin selbst gespannt was da nun wird.

L.G. Wolf
 
Hallo Wolf.
Ich bin Momentan mehr in MW-Foren unterwegs da mein 840L Nudeltopf ja gründlich geplant werden muss - desshalb hab ich so lange nix von mir hören lassen.

Meine Nannacara´s bekomme ich im Moment nicht vor die Linse, seit dem Umsetzen ins kleinere Becken sind sie sehr scheu.... werde aber versuchen Fotos zu machen.

Was Eheim in Zukunft so bringt muss ich mir erst noch ansehen - habe noch keinen Schimmer.
Die Messe in FN wird auch jedes Jahr noch schlechter... werde nicht mehr hin fahren.
Ich habe mir den neuen JBL angesehen - würde ich nicht kaufen...
schon gar nicht mit dem Stromverbrauch.

Für mich ist der JBL CP500 immer noch DER FILTER!....nur brauch ich jetzt keinen mehr.
Werde meine zwei CP500 mal hier im Forum anbieten.

Zum Nudelwasser:
Ich plane das schon seit mindestens einem halben Jahr und habe in dieser Zeit immer mal wieder etwas von der Technik günstig erworben.
So schlimm wars bis jetzt nicht ....aber noch bin ich nicht fertig und Lebendgestein brauch ich ja auch noch - das wird dann allerdings heftig.
Ich plane so ca. 80kg - also ca.900 bis 1000 Euro :?
Was ich bis jetzt so ausgegeben habe möchte ich lieber (noch) nicht ausrechnen, das mache ich erst wenn alles fertig ist...nicht das ich noch einen Schreck bekomme und die Lust verliere :wink:
Morgen glaub ich werde ich gleich mal vorsorglich das Glas vom Stromzähler komplett Schwarz lackieren :mrgreen:
Bis bald...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo René,
Pfannenschwinger77 schrieb:
einen Schreck bekomme und die Lust verliere :wink:

Das habe ich schon hinter mir und bei mir waren es nur 200L. Die Lust ist mir inzwischen wirklich etwas vergangen. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir besser läuft als bei mir und hoffe wir bekommen da mal Bilder zu sehen, wenn es so weit ist.


Pfannenschwinger77 schrieb:
Morgen glaub ich werde ich gleich mal vorsorglich das Glas vom Stromzähler komplett Schwarz lackieren :mrgreen:
Bis bald...

Super Idee, dass werde ich auch gleich machen :danke: . Mal ganz ohne scheiß. Ein Bekannter war im Frühjahr mit seinen Kindern zu besuch und zeigte ihnen beim rausgehen meinen Stromzähler mit den Worten, schaut da kommt das rote Feld ganz schnell wieder und die Kinder waren natürlich begeistert. :?
Schau mal auf die Eheimseite, vor allem der ganz neuen 2074e ist sehr interessant und auch die neuen ProfIII 2073/2075 und bei diesen vor allem ihre Literleistung zum Stromverbrauch.


http://www.eheim.de/eheim/inhalte/index.jsp?id=27539

So nun wieder zum Thema.
Nachdem unser Frank(Fluethke) mir nochmal ein paar Tipps zu meiner Kamera gab, er hat zum Glück die selbe, hatte ich doch gleich wieder Lust dies aus zu probieren.
Die zwei stark vergrößerten Bilder sind natürlich nicht ganz so scharf aber das dritte ist recht nett geworden. Danke Dir Frank.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber der Kleine auf dem ersten Bild sieht doch glücklich aus. Ich denke er fühlt sich bei mir wohl. :wink:
Grüßle Wolf
 

Anhänge

  • schönes Bild.JPG
    schönes Bild.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 313
  • gähn.JPG
    gähn.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 311
  • Lachen ist gesund.JPG
    Lachen ist gesund.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 313
Tag Wolf!

:shock: Der rechte auf dem zweiten Bild reißt ja den Mund auf, als wenn er die halbe Welt auf einmal futtern wöllte... was gibst du ihnen nur zu fressen... 8) Oder ist das ein Gähnen wegen der andauernden Fotosessions?
Die Kleinen vor dem Moos gefallen mir, eine schöne Bildkomposition!

Beste Grüße!
Tony
 
@ wolf, wenn die kleine soweit sind, würde ich dir dann ein Pärchen ab nehmen oder auch zwei.

wohne ja nicht weit weg...!
 
A

Anonymous

Guest
Das erste bild ist ja ma sehr gut getroffen ! Und passende überschrift genauso !! !!
 
Hi Wolf,

beide Daumen hoch für die tollen Bilder und den Zuchterfolg!!!

Was ist das denn für eine Pflanze auf dem Bild "1027"??

Beste Grüße

mathi
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hey,
manhaberer schrieb:
@ wolf, wenn die kleine soweit sind, würde ich dir dann ein Pärchen ab nehmen oder auch zwei.

wohne ja nicht weit weg...!

darüber können wir uns unterhalten.

mathi hat geschrieben:
Was ist das denn für eine Pflanze auf dem Bild "1027"??

Das wäre auch im ersten Beitrag schon gestanden, es handelt sich um Süßwassertang. 5€ plus Porto und ich schick Dir ne gute Portion. :wink:


und an alle:
Ich danke euch für euer reges Interesse an dem Beitrag.

L.G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
nachdem ich ja doch einen recht hohe PO4 Wert gemessen habe, ging ich natürlich gestern gleich her und habe mal 20L Wasser gewechselt.
Ich machte halb Leitung, halb Osmose. Darüber hinaus habe ich noch das gute Rowa Phos in den Filter gepackt.

Heute kurz 4 Werte gemesen

PPO4=2,0
KH= 5
Temp.=25C°
pH= 7,0 laut Controller

Bilder habe ich wohl auch gemacht, aber die stell ich mal nicht ein.

L.G. Wolf
 
Hi Wolf,

ich halte die meiner Tochter derzeit bei einer Temperatur von 27 Grad..(Rest ist nahezu identisch mit deinen Wert)

Heute wurde das erstemal "Freigehüpft" (schwimmen kann man das nicht nennen. (Schon nach 8 Tagen, das hat mich echt überrascht..)

Und jetzt drücken wir uns beiden mal gegenseitig die Daumen zwecks Geschlechterverteilung. :mrgreen:

Bilder habe ich wohl auch gemacht, aber die stell ich mal nicht ein.
Feigling. :mrgreen:
 
Hallo Wolf,

supersüß die Kleinen. Die dicken Bäuche find ich total cool. So muss es sein. Weiter so, ich drück dir die Daumen, dass alle durchkommen.

Grüße

Irfan :)
 
Gratuliere, da hast du eine schöne Schaar Junge! :D

Ich möcht mich hier auch mal kurz reinschalten:

Meinen Kakadus habe ich im 240 l Becken eine Tonkuppel zur Verfügung gestellt, welche sie auch fleißig zum Vermehren benutzen. Die ersten Jungen konnte ich vor ca. 4 Monaten beobachten, durchgekommen ist bisher nur eines. Mit Aufzuchtbecken oder so wären es sicher mehr geworden, aber ich lass da der Natur freien Lauf :wink:

Anbei ein Bild des Jungen Rackers, der dürfte jetzt so ca. 3 - 4 Monate alt sein.

Grüße tom
 

Anhänge

  • zbb_junges.jpg
    zbb_junges.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 192

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,
fluethke schrieb:
Heute wurde das erstemal "Freigehüpft" (schwimmen kann man das nicht nennen. (Schon nach 8 Tagen, das hat mich echt überrascht..)

das ist wirklich schnell gegangen. Du hast also 27C° mmhhh, dann sollte ich vielleicht auch höher gehen, sonst überholst Du mich noch.

fluethke schrieb:
Und jetzt drücken wir uns beiden mal gegenseitig die Daumen zwecks Geschlechterverteilung. :mrgreen:

Oh, an den Mist habe ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt, sie sind ja dafür berüchtigt, dass das nichts ist.

fluethke schrieb:
Feigling. :mrgreen:

Hat nichts mit Feigling zu tun, nur wollte ich hier die Leute mit so vielen Bilder nicht nerven. Du darfst gern auch welche einbauen. Ich häng mal ein Bild von der ganzen Familie an, allerdings sind die Kleinen schlecht zu erkennen.

@Tom,
netter Kerl, aber hoffentlich reicht diese Rate auch zur Erhaltung der Art in Deinem AQ. Leider hat bei mir der Brutpflegetrieb auch immer nach drei Wochen nachgelassen und zu dem Zeitpunkt sind sie einfach noch zu klein um in einem Gesellschaftsbecken durch zu kommen.

L.G. Wolf
 

Anhänge

  • IMG_1146.jpg
    IMG_1146.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 302
Oben