Mein Aquariumbesatz: Guppy-Zuchtproblem

wow, das ist ja ein Brocken. Naja dann warte ich halt.
Falls ein Guppy von mir dicker wird, werd ich hier direkt ein Bild reinposten.

thx du hast mir echt weiter geholfen.

PS: Meinst du das sich dann das schwangere Weibchen in dem 25L nicht alleine fühlt, oder möchte sie dann ruhe haben?
 
Hi,

nein sie fühlt sich nicht alleine :D Wenn die Weibchen in der Gruppe sind und wollen dann werfen dann ziehen sie sich auch in eine ruhige Ecke zurück :wink:
 
Hi,

und die ist eigentlich noch klein :roll: normalerweise werden Guppyweibchen über 5 cm groß bei gutter Fütterung. Sie hatte damals knapp 80 Junge geworfen :D
 
@bobelbob1

Ach ja Thomas,

eine Sache hätte ich da noch.

Da ja wie du gesagt gesagt hast meine Weibchen noch nicht schwanger sind müssen die Männer sie ja noch befruchten.
Meint Ihr das sie das noch können, da sie ja die Rückflossen etwas angeknabbert haben. Ich meine nur Stimmungsmäßig so...

thx:)
 
1. Vielleicht sind sie schon befruchtet und das Weibchen ist einfach erst seit ner Woche schwanger oder seit ein paar Tagen.

2. Guppys tun es immer.
 
Ich hab beobachtet das eins meiner anderen Guppys etwas dicker geworden ist. seht mal. Auf dem bild verdeckt der Paradiesfisch das Weibchen aber wenn Ihr oben auf die Wasserspiegelung guckt seht Ihr es....

Was meint Ihr? Schwanger?Wie lange?

thx
 

Anhänge

  • CIMG0903.JPG
    CIMG0903.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG0908.JPG
    CIMG0908.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 109
Also ich würde sagen sie ist Schwanger und wird in den nächsten 5 - 10 Tagen werfen.
Guppys die zum ersten mal schwanger sind brauchen da länger (so meine Erfahrung) mein hat am ersten Tag 3 geworfen am nächsten 4 und dann nochmal 20.
Beobachte sie wenn sie sich immer in irgend weine Ecke verzieht dann pack sie in den 2t Becken....... ich denke spätestens in 14Tagen kommt ein BIld von dir mit vielen Babys ;)
 
@ bobelbob1

Danke für deine Meinung.


@bobelbob1:
Ich würde mich über die Meinung von Bobelbob1 sehr freuen. Was er dazu sagt. Er kennt sich wirklich sehr gut mit Guppys aus. deswegen.
Natürlich können auch andere noch rein schreiben ob sie meinen das mein Guppy schwanger ist oder vl. nicht.

Bitte Melden

MfG

FS89
 
mbblue schrieb:
hi,

rüsselbarben sind .... elende verrückte fische ... die extrem gerne spielen und alles verrückt machen ....

würde ich raus nehmen.

wen du keine algen willst, noch mehr schnellwachsende pflanzen einsetzen ..


LOL xD
naja ich hab mit ihnen recht gute erfahrungen gemacht ^^
und hübsch sind sie außerdem ^^
aber in diesem becken unpassend.
 
Neue Bilder

Morgen!

Hier nochmal ein paar neue Bilder von meinen Guppys.

Was meint Ihr?

Schanger?Nicht Schwanger?Wie Lange?

Bitte melden

Thx

FS89
 

Anhänge

  • CIMG0917.JPG
    CIMG0917.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 144
  • CIMG0914.JPG
    CIMG0914.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 138
Hi,

sry, aber ich kann dir leider nichts posten, aber trotzdem: das weibchen ist trächtig, aber es kann auch noch 2-3 Wochen dauern bis es wirft. Ein hochschwangeres Guppyweibchen hat in der Regel einen etwa doppelt so dicken Bauch wie ein nicht schwangeres Weibchen und man erkennt es auch sehr gut an dem schwarzen Fleck im Bauch schräg über der Afterflosse [info: das ist das Geschlechtsteil-Flossenpaar unten am Bauch, falls du es nicht eh schon wusstest :wink: ].
 
Hallo Feuerschwanz,

zu den letzten beiden Bildern:

die linke ist definitiv nicht schwanger. rechts das Weibchen ist schwanger :D Ich schätze mal das Du in ca 3-5 Tagen das Weibchen in Dein vorbereitetes Becken hinein tun kannst. Das Weibchen fühlt sich dann schon wohl keine Angst auch wenn es dann noch ein paar Tage dauert:wink: Ach ja Du hast blond rote Weibchen!! Hast Fotos vom Vater?? Dann kann ich dir ungefähr sagen was bei rauskommt :wink:

@zetti

den Trächtigkeitsfleck hat ein junges Weibchen schon kurz nach der Geburt bei genaueren hinsehen. Der Trächtigkeitsfleck sagt über eine Schwangerschaft fast nicht aus. :wink: Das einzigte was man beim Trächtigkeitsfleck sehen könnte, sind kurz vor der Geburt die kleinen schwarzen Augen von den Jungen, aber dazu muß man ein blondes Weibchen haben :D :fisch:
Falls Ihr noch wissen wollt was ein blondes oder graues Weibchen ist einfach fragen :wink: :D
 
Hi Bobelbob,

ja klar, sag mal was es mit blonden und schwarzen Guppys auf sich hat.

Hier nochmal ein paar Bilder von den zukünftigen Vätern^^

Sollen wir nen Vaterschaftstest machen wie in den TV Shows? :lol: :lol: :lol:

Kannst du mir daraus sagen was es wird? Oder wie es ca. aussieht?
Könnteste mir auch vielleicht die "Fachbegriffe" für das Aussehen der Väter sagen. thx

Also meinst du ich soll sie in ca. 3 - 5 Tagen reinsetzen? Oder meinst du das ist zu früh?

Bitte melden

PS: @bobelbob: Ich habe mir mal dein profil angesehn und festgestellt das du reichlich Aquarien hast^^ Fände es total spannend mal ein paar Bilder davon zu sehen.Wäre echt total nett :wink:

MfG

FS89
 

Anhänge

  • Alle1.JPG
    Alle1.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 121
  • Vater2.JPG
    Vater2.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 123
Hi Feurschwanz,

das erste Männchen nennt man Filigran oder Leopardenmuster( durch das Muster am Körper), das zweite erkennt man ziemlich schlecht. Was später rauskommt?? Hmm.. schwierig zu sagen da es Zoohandlungsguppys sind und da schon viele Gene mit eine Rolle spielen. Auf alle Fälle wird das Filigran bei einigen Jungen erhalten bleiben.

Mein Profil muß ich mal ändern es sind noch einige Becken dazu gekommen, aber ich habe mal 3 Bilder hier hochgeladen:
 

Anhänge

  • aquariumfertig.jpg
    aquariumfertig.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 110
  • aquariumschwarz.jpg
    aquariumschwarz.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 107
  • bild063ku3.jpg
    bild063ku3.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 112
Hi,

ich weiß ich nerve aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es mir einbilde aber kann es nicht sein das dass weibchen dünner geworden ist???

Hab dazu nochmal ein paar Bilder reingepostet.
Was meint Ihr. Dazu müst Ihr euch ja auch die anderen vorherigen Bilder angucken.

Bitte Melden

MfG

FS89
 

Anhänge

  • CIMG0926.JPG
    CIMG0926.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 107
Hi Daniel,

ja das kann sein und wenn ich den großen Fisch sehe dann glaube ich auch wer gerne Babys verspeist 8)

PS: du nervst nicht :D
 
Hey Thomas,

Ja was meinst du denn? Würdest du das Guppy Weibchen einfach in das 21L Becken tun oder?

Sagen wir mal so: Was würdest du machen :) (Profimeinung^^)
Ich glaube aber schon das sie schwanger ist.
Ich hab mal gehört das man vielleicht vor der Geburt die Kleinen irgentwo am Trächtigkeitsfleck sehen kann. Was soll man denn da sehen? Also wie soll ich das erkennen.

PS: Echt nett das du mir hilfst!

Bitte Melden

MfG FS89
 
Oben