Mein Aquariumbesatz: Guppy-Zuchtproblem

Hi Thomas,

Da die Bilder von meine Digicam immer so unscharf sind hab ich es einfach mal mit meinem Handy probiert.
Hoffe es hilft dir...

Bitte Melden

FS89
 

Anhänge

  • DSC00138.JPG
    DSC00138.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00145.JPG
    DSC00145.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00144.JPG
    DSC00144.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 80
Was meint ihr?
Könnte ich auch beide Weibchen zusammen in mein 21L aquarium tun? Oder meint Ihr sie würden sich nicht verstehen?

Bitte melden!

MfG

FS89
 
Hallo Daniel,

natürlich kannst Du für gewisse Zeit die Weibchen in den kleinen Becken halten, das ist absolut kein Problem :D So ne Becken nehme ich auch für Zuchtansätze.
 
Hallihallo,
ohje, die Guppys! Habe gestern zum ersten mal Guppybabys bekommen (*lach*, also nicht ich...). Es sind 11 Stück! Richtig süß die Kleinen. Und das von einer Guppydame, von der ich eigentlich nicht dachte, dass sie schwanger ist. Aber so spindeldürre wie sie jetzt ist, war sie es. Ich habe noch drei weitere Ladys im Becken und ein Männchen. Jetzt, wo ich sehe, wie dünn die Mutter ist, weiß ich, die anderen drei sind hochträchtig. Interessant finde ich auch, dass die Kleinen überhaupt nicht gejagt werden und außerdem sowas von flink sind. Wenn ich mir jetzt überlege, wie das weitergeht .... Geburt.... Geburt ... Geburt. Dann kann ich bald einen "Guppyladen" eröffnen... 54l Becken ist am einlaufen, bald können sie umziehen.

Katinka
 
Hallo Katinka,

glückwunsch zu Deinen kleinen Babays :D Die Wurfzahl wird auch noch höher :wink: Vielleicht jetzt schon mal nach Abnehmer suchen :lol:
 
Oben