Über 400L Mein 560l Aquarium

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Die sind hübsch
d078.gif

Was sind das für welche?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Gestern habe ich mal richtig gewütet und sogar einen Froschlöffel entsorgt, da an die Stelle das Tausendblatt gekommen ist. Die furcata ist wieder richtig schön, aber man sieht sie kaum auf dem Bild, heute halt nicht. In den nächsten zwei Tagen wird sie schon wieder oben sein.
L. G. Wolf IMG_20240101_125221_edit_1298225264478461.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Die ist eigentlich recht einfach, wie du siehst. Das einzige auf was sie wirklich negativ reagiert ist ein zu niedrigen Co2 Gehalt. Düngen tu ich ja nur den Kramerdrak und kaka von den Fischen.
Licht habe ich ja die Eheim Power plant, die ja als nicht so stark angesehen wird.
Ich komm glaub auf knapp über 20 Lumen pro Liter, müsste aber nochmal genau nachsehen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Licht ist immer so ne Sache der PAR Wert ist wichtiger als Lumen.
Davon habe ich auch schon gehört, ich konnte ihn aber bisher gut ignorieren. :cool:
Mir muss ein Licht gefallen und die Pflanzen sollten wachsen. Bisher hatte ich immer ein ganz gutes Händchen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Oh je, jetzt kann ich im trüben fischen. Mir ist aufgefallen das mein kleiner Bär langsam nach vorne gewandert ist und meinem grünen Lotus den Platz streitig gemacht hat. Also hab ich ihn raus, zurecht geschnitten, vor allem den riesigen Wurzelballen und ihn wieder nach hinten gesetzt. Leider habe dabei eine richtige Sauerei veranstaltet. Am Anfang war die Trübung nur auf der linken Seite, aber anscheinend passt mein Strömung Bild, denn es hat sich schnell verteilt.
Leider musste ich dann noch einen Kakadu köpfen, der hatte Bauchwassersucht.
L. G. Wolf IMG_20240104_155634_edit_1397377544935206.jpg

Oben