Bis 50L Mein 30er orange fire Aq

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe gerade mal geschaut und meine neue teure Pflanze lebt noch, allerdings bin ich immer kurz vor einem Herzinfarkt, wenn eine PHS darüber läuft. Darüber hinaus habe ich mal eine meiner neuen Kapseln in die Nähe gedrückt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Das mittlere Linke Blatt hat sich aufgelöst, aber auf dem Bild oben sah es auch nicht mehr so gut aus.
Dafür kommt jetzt gaaanz langsam ein neues.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich saß gerade so vor dem Aquarium und dachte, irgendwie viel Mulm und wenig Wasserbewegung. Deshalb habe ich mal kurz den Ecco gereinigt und im Pflegeprogram aquarix eingepflegt. Ich kann mit der Standzeit sehr zufrieden sein, denn da stand letzte Reinigung Mai 2022.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Meine neue teure Pflanze schiebt nun das zweite Blatt. Ich bin also zuversichtlich. Allerdings musste ich oben im Aquarium etwas lichten, damit sie mehr Licht bekommt. Die Abschnitte habe ich kurz auf den Tisch gelegt und was muss ich da sehen? Planarien und ich dachte ich hätte sie erfolgreich bekämpft. Jetzt habe ich halt mal wieder flubenol reingeworfen.
L. G. Wolf

Apparatchik

Mitglied
Hallo Wolf,

einige oder so gar viele südostasiatische Fischarten fressen Planarien.
Ich hatte mal vor Jahren Planarien und die Boraras, das konnte ich beobachten, haben die gefressen und ausgerottet.

Apparatchik

Mitglied
Hallo Wolf,

mir fällt gerade ein das ich mir nicht mehr so sicher bin das es bei mir Planarien waren, vielleicht waren es auch harmlose Scheibenwürmer die die Boraras gepickt haben. Keine Ahnung, ist schon so lange her.

Shai

Mitglied
Moin,

also ich hab meine Dario Tigris definitiv an Planarien gesehen.
Im 125er hatte ich ja zwischendurch mal welche, die sind aber ohne weitere Maßnahmen wieder vollständig verschwunden.

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Black tiger habe ich ja ausreichend hier rumstehen. Ich hoffe meine Garnelen sterben dann nicht auch aus.
L. G. Wolf

Apparatchik

Mitglied
Interessant ist, das es für mich so aussieht, als ob einige der südostasiatischen und südasiatischen Fischarten Planarien fressen, aber von den südamerikanischen Arten ist mir das nicht bekannt. Weiß vielleicht jemand noch was darüber?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Friedrich,
Wie bei uns Menschen ja auch, da fressen die Asiaten auch komische Dinge (z. B. Fledermäuse) und wir nicht. :cool::D
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
da fressen die Asiaten auch komische Dinge (z. B. Fledermäuse) und wir nicht
Wir (fr)essen dafür Käse, vor dem Stinkerzeug rennen sie in Asien schreiend weg. Was die Planarien betrifft die von Südamerikanern "nicht" gefressen werden, denke ich man hat halt die betreffenden Arten noch nicht gefunden. Wenn es in Südamerika Planarien gibt, gibt es auch jemand der sie frisst. Vielleicht schmecken die Planarien der "Alten Welt" auch bitter.

Oben