Hallo Leute
Ich habe mich dazu entschlossen meine Wasserwechsel-Intervalle auf alle Zwei Wochen zu ändern. Bisher hatte es nur positive Auswirkungen auf meine Pflanzenwelt, alles in allem wirkt das "Grün" kräftiger. Hoffentlich bleibt es auch so !
Bei mir sammelte sich immer recht viel Mulm an der jetzt durch meinen
"Staubsauger" entsorgt wird. Wenn unser Becken nicht gerade mitten im Wohnzimmer stehen würde wäre es mir mit dem Mulm eigentlich egal aber so hat es ja einen repräsentativen Charakter und sollte auch dementsprechend "sauber" sein... Und nein, ich renne nicht jedem Fitzel hinterher
Wie man sehen kann habe ich die Limnophila stark ausgedünnt, sie hat mir so einfach nicht mehr gefallen. Im letzten Eck durfte als Ersatz Zwei Ableger meines noch versteckt wachsenden Flipper-Lotus Platz nehmen...
Neben dem roten Tigerlotus sitzen nun Zwei Bund Heteranthera zosterifolia. An dieser Stelle war vorher die Ludwigia palustris super red ansässig, die sich bis auf Drei kleine Stängel komplett in Luft aufgelöst hat...
Die letzen Wochen durfte ich aber noch einen weiteren Rückschlag hinnehmen... Cyanos haben bis auf Vier kleine Teilchen Froschbiss, alle Schwimmpflanzen befallen. Warum es immer ausgerechnet das Zeugs an der Oberfläche treffen muss ist mir wirklich ein Rätsel

Das Becken ist ansonsten komplett frei von Cyanos, naja was man nicht in der Hand hat kann man nicht festhalten...
Hier noch ein paar Bilder
Euch allen ein schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen.
Beste Grüße