Infos: Zwergringelhecht

A

Anonymous

Guest
Hallo Markus,

mal sehen, ob ich mir den noch antue.

Den Kasawe Forrest habe ich ja, allerdings noch jung und "noch" geringen Flossenauzügen.
 

Anhänge

  • IMG_0698_2_1.JPG
    IMG_0698_2_1.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 164

Mudskipper

Mitglied
Hallo,

feines Fischchen :D - genau so kenne ich die Kasawe!

An die P.annulatus sollten sich ruhig mehr Leute trauen - zumindest guten NZ Stämmen ist das sowas von egal ob die jetzt in Ph 7,5/Gh12 oder Ph unter 6 mit kaum Leitwert sitzen.
dazu eine gut machbare Zucht und tolles verhalten.

Gruß Markus
 
A

Anonymous

Guest
Markus Schulz schrieb:
Hallo,

feines Fischchen :D - genau so kenne ich die Kasawe!

An die P.annulatus sollten sich ruhig mehr Leute trauen - zumindest guten NZ Stämmen ist das sowas von egal ob die jetzt in Ph 7,5/Gh12 oder Ph unter 6 mit kaum Leitwert sitzen.
dazu eine gut machbare Zucht und tolles verhalten.

Gruß Markus

wir können ja mal Tüten tauschen, wenn wir uns mal irgendwo begegnen.
Werde eventuell auf der Herbsttagung der IGL in Hamburg sein :wink:

Sehe ich genauso, toller fisch auch für ungeübtere und Leitungswasserfetischisten ( Unwort des Jahres :mrgreen: )...

Grüße

ralf
 

Mudskipper

Mitglied
Ralf Nelles schrieb:
wir können ja mal Tüten tauschen, wenn wir uns mal irgendwo begegnen.
Werde eventuell auf der Herbsttagung der IGL in Hamburg sein :wink:

Sehe ich genauso, toller fisch auch für ungeübtere und Leitungswasserfetischisten ( Unwort des Jahres :mrgreen: )...

Moin,

yo, die IGL Tagung könnte man sich gut antun und Tütentausch ist immer gut :) !

Lg Markus
 
Hi Ralf,

tolle Fische. Um welchen stamm handelt es sich hier?
da bin ich dann ja immer froh, wenn ich Markus habe, ich hätte jetzt was von Futter haus Stamm oder so erzählt... :oops:

Jetzt nochmal eben den Klugscheißermodus an. Wo du doch schon so einen tollen Fisch hast, den kann man auch noch besser darstellen - ohne die Farben zu verschlechtern:
 

Anhänge

  • Anulatus.jpg
    Anulatus.jpg
    32 KB · Aufrufe: 164
A

Anonymous

Guest
fluethke schrieb:
Jetzt nochmal eben den Klugscheißermodus an. Wo du doch schon so einen tollen Fisch hast, den kann man auch noch besser darstellen - ohne die Farben zu verschlechtern:

:?: Was soll das heißen? Ich habe was verändert, außer verkleinert?

Grüße

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Hi Frank,

achso ja, aber das ist so dunkel wegen nem gut färbenden Erlenzapfen darin. War gar keine Absicht :oops:
Der ist oben wirklich authentischer....

Grüße

Ralf
 

der_andy

Mitglied
Aquarium abdecken?

Hi zusammen,

sind die Tiere sehr springfreudig oder reichen da ein paar cm zwischen Oberkante und Wasserspiegel?

Grüße,
Andy
 
Hallo Andy,

ich habe die zwar in einem Becken mit Abdeckung, glaube aber nicht, dass das notwendig ist. Meine habe ich noch nie springen gesehen, bei Panik verziehen die sich eher in die tieferen Wasserschichten/Javamoos.
 

der_andy

Mitglied
Hi,

danke Dir für die Antwort.

:?
Bin halt ein unsicher, ob ich es wirklich ohne Abdeckung ausprobieren soll.
Ich hatte da einen Zwischenfall Chromaphyosemion bivittatum. Das ganze Trio ist irgendwann auf Wanderschaft gegangen - unters Regal, erst zwei dann der letzte - und ich Depp habe mich 2 Tage lang gewundert, "warum die plötzlich so scheu werden".
Da hatte ich wirklich einen niedrigen Wasserstand.

Grüße,
Andy
 
Hallo Andy,

habe mich auch für die Fische interessiert und genauer erkundigt. Ich würde es nicht ohne Abdeckung probieren, geht mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten los. Hechtlinge sind sehr gute Springer und tun dies auch gerne.

Viele Grüße,
Yvonne
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andy,

meine annulatus und dageti haben es meines wissens auch noch nicht probiert, bin aber nicht sicher ob sie nicht mal nen Satz machen. fressen immerjin von der oberfläche zappelndes Geviech, und ob abei nicht mal nen Hopser riskiert wird weiß ich nicht.
ich würde es ohne nicht probieren.
 

Mudskipper

Mitglied
Moin,

ich habe meine Ringelsocken auch noch nicht springen sehen, auch nicht beim Keschern.
Dafür können die Kollegen riesen Sätze aus dem Kescher machen - das Potential ist also da.

Vielleicht ne Gaze aufs becken?

Lg.
 
Meine Dageti springen gerne z.B. über den Rand des Futterrings oder in einen schwimmenden Aufzuchtkasten ... da sollte der Rand des Beckens bei guter Füllung auch kein Problem darstellen :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

hier mal ein aktuelles Bild. kann den Hype auschließlich auf den annulatus nicht so ganz begreifen. Gibt halt noch andere Schönheiten derselben Gattung.
 

Anhänge

  • dageti.jpg
    dageti.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 136
Hi Ralf,

Geduld ich fang ja gerade mit Killis an, da muss man sich ja auch noch hocharbeiten können.

Wobei ich die Tiere aus der Epiplatyy Gattung insbesondere sehr schön finde.
 
Moin,

mal ein kurzer Zwischenstand. Nachdem ich vor 2 Monaten ein Ei isolieren konnte, der kleine auch geschlüpft ist, aber dann doch in dem sonst leeren 40 l Becken versachwunden ist, hatte ich am Wochenende endlich Zeit das Becken mal wieder aufzuräumen und für Neuankömmlinge fertig zu machen. Und was schwimmt mir entgegene: Drei kleine Ringelsocken (10-15 mm) alle top genährt und fit.

Ich habe keine Ahnung wieso das auf einmal drei sind, aber es geht besser als gedacht. Jett gibt es einen ordentlichen Zuchtansatz.
 
Oben