Infos: Zwergringelhecht

Moin, habe das Topic gerade durch die SuFu gefunden und knüpfe mal an:

Ich habe ein 112L Becken mit 10 roten Neonsalmlern, 3 Schwertträgern (M,M,W), 5 Guppys (M,M,W,W,W) und einem Panzerwels (W).

Nachdem ich ein bisschen mein schlaues Buch durchforstet habe, bin ich auf ein Bild von den Zwergringelhechten gestoßen und seitdem bin ich auf der Suche nach den Kerlchen. Aber weder in Google noch sonstwo findet man was über die Eigenschaften und Vorraussetzungen des Beckens. Und vor allem habe ich noch keinen Aquaristikladen gefunden, wo ich die kaufen könnte - geschweige denn was über sie herausfinden könnte.

Könnt ihr mir vielleicht so ein paar Eckdaten nennen und ob ich die Epiplatys annalutus überhaupt in meinem Becken halten kann?

Danke,

Lukas
 
Hi,
Sind die Ringelsocken mittlerweile ausgestorben?
nö, aber man verspürt nicht viel Motivation hier und bei dir bei Null anzufangen...
Epiplatys annalutus
hier im thread steht mehrmals Pseudepiplatys als korrekter Gattungsname. Thread nicht gelesen? Wäre ja mal ein Anfang...
Aber weder in Google noch sonstwo findet man was über die Eigenschaften und Vorraussetzungen des Beckens.
1. verstehe ich nicht was du meinst mit "Eigenschaften", 2. bekommst du mit Sicherheit genug Infos zur Haltung im Netz.
 
Also:

den Thread habe ich sehr wohl gelesen und nicht nur einmal. Man verzeihe einem Anfänger solch schwewiegenden Fehler einer Verwechslung zweier Namen.

Eigenschaften ist ein bisschen doof ausgedrückt.
Hätte ich im Netz eine Auflistung von groben Anhaltspunkten wie zum Beispiel pH Wert, Vergesellschaftung, Futter, etc. gefunden, würde ich sicher nicht hier fragen, oder?

Vielen Dank,

Lukas
 
Oben