Das Aquarium durch´s Mikroskop

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Anke.
Jetzt kannst du dir vorstellen wie diese winzig kleinen Tierchen durch seinen Magen quälen, sich fleißig vermehren und immer mehr und mehr Wimperntierchen, Pantoffeltierchen und Mikrowürmer bilden. ;)) :eek:

Grüßle Julia



Oder du verlässt sich drauf dass die Magensäure das schon regelt.:);)
 

Wolf

Mitglied
Hallo Anke.
Jetzt kannst du dir vorstellen wie diese winzig kleinen Tierchen durch seinen Magen quälen, sich fleißig vermehren und immer mehr und mehr Wimperntierchen, Pantoffeltierchen und Mikrowürmer bilden. ;)) :eek:

Grüßle Julia



Oder du verlässt sich drauf dass die Magensäure das schon regelt.:);)
Hallo Julia,
Durch wessen Magen?
Ich steh gerade auf dem Schlauch.
L. G. Wolf
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Wolf.
Sollte heißen: durch deinen Magen. Also Ankes Magen.
Die Autokorrektur hat halt so ihre Tücken.

Grüßle Julia
 

Wolf

Mitglied
Hallo Julia,
Ja jetzt macht es Sinn, aber schön, wie du es beschrieben hast, was jetzt in ihrem Magen so alles abgeht. Da ist sie bestimmt ganz glücklich. :D
L. G. Wolf
 

Ago

Mitglied


Vielleicht sollte ich demnächst immer mit viel Sprudel nachspülen. Was Pflanzen mit links tötet, sollte auch Pantoffeltierchen alle machen.
 

Z-Jörg

Mitglied
Wenn der Brutkasten in bonbonrosa eingerichtet ist, bleibt Wolf freiwillig lang genug auf den Eiern sitzen ...


Aber ich finde diesen Thread total doof!
Ich will gar nicht wissen, was da noch so im Wasser lebt. Trotz einer groben Ahnung, was ich hier zu sehen bekomme, hat die genetisch tief verankerte weibliche Neugier mich gezwungen hier reinzusehen. Und das zwei Stunden nachdem mein Filter nicht mehr laufen wollte, ich zum ersten Mal gezwungen war, Wasser anzusaugen und mindestens 5-6 Mal Aquarienwasser im Mund hatte ...
Jetzt solltest du mal einen Abstrich deiner Zunge unter s Mikroskop legen...
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,
Vielleicht sollte ich demnächst immer mit viel Sprudel nachspülen. Was Pflanzen mit links tötet, sollte auch Pantoffeltierchen alle machen.
Es gibt nur sehr wenige Lebewesen, die in Deinem Magen von der ca. 1%igen Salzsäure nicht zersetzt werden.
Die Salzsäure ist sehr viel saurer als Kohlensäure, da schadet auch ein guter Schluck Aquarienwasser nicht.

Aquarienwasser schlucken ist nicht schlimm. Schlimmer wird es erst, wenn man aus dem Schlauch einen tiefen Lungenzug nimmt und sich dann das Wasser wieder aus der Lunge husten muss. (Hatte ich letzte Woche noch... :oops: )

Gruß
Stefan
 

Wolf

Mitglied
Och Wolf, nur weil Dein Aquarienwasser nach Himbeerbonbons schmeckt ...
Hallo Anke,
Kann ich leider nicht sagen, da im Gegenteil zu euch, mein Aquarienwasser nicht trinke. Ich habe die Technik und das Verständnis für diese, dass ich nicht ansaugen muß.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
da ich die Wasserwechsel immer mit Mulmglocke mache, schöpfe ich da das Wasser rein, um die Luft aus dem Schlauch zu kriegen.
Der 10m Schlauch zur Badewanne wäre mir auch zu lang zum ansaugen...
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

jeder richtige Aquarianer sollte auch wissen, wie Aquariumwasser schmeckt. Sonst gehört er nicht wirklich dazu.


Aber liebe Anke, du weißt schon, dass da auch jede Menge Fisch-Pipi und Fisch-Kacka im Becken ist.
Und lag da nicht gestern noch ein totes Schneckchen in der Ecke? Weg? Verwest womöglich? Ja, wo isses hin???
Ich glaub, da sind Julias "Tierchen" noch das kleinere Übel
 

Ago

Mitglied
Nix da! In meinem Becken gibt es kein Fisch-Kacka, da räumen die Schnecken gründlich mit auf. Und die Schneckchen leben alle noch!
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo zusammen.
Leider ist heute mein ZFF-Männchen gestorben. Außerdem habe ich ein ZFF Baby tot gefunden.
Ich habe von beiden ein paar Bilder mit dem Mikroskop gemacht.
Wer´s eklig findet soll die Bilder einfach nicht anschauen, aber ich fands interessant mal einzelne Strukturen genauer anzuschauen.
Also allen Interessierten viel Spaß damit.

Photomizer Cam 17.01.2021 11-30-37.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 11-31-47.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 11-44-46.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 11-45-04.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 11-45-26.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 11-45-49.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 11-51-14.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 11-52-03.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 11-54-22.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 11-57-41.jpg

Ihr könnt ja mal überlegen, was was ist.

Grüßle Julia
 

Jujoaqua

Mitglied
Außerdem habe ich beim Rausholen des toten Herr Fadenfisch wohl unbemerkt ein MollyBaby erwischt.
Es ist jetzt gemeinsam mit Herrn Fadenfisch ins Fischnirwana eingezogen.
Aber auch davon gibt es ein paar Bilder.

Photomizer Cam 17.01.2021 12-01-28.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 12-03-53.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 12-04-17.jpgPhotomizer Cam 17.01.2021 12-04-41.jpg

Güßle Julia
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Wolf.
So ist es. Die ersten beiden Bilder sind Kopf bzw Augen und Maul das Babys. Dann Schuppen und Kiemen. Es hat mich schon etwas Überwindung gekostet sie Präparate herzustellen aber ich finde es faszinierend welche Strukturen man so entdecken kann.
Grüßle Julia
 
Oben