Copella Arnoldi // Spritzsalmler

J0K3R

Mitglied
Hallo :cool:

die Copellas schwimmen nun im 112er und ein neuer Ansatz steht schon bereit und wird die nächsten Tage schlüpfen !

IMG_20240616_112817.jpg

Ich muss den Bottich die kommenden Tage mit Argusaugen überwachen, den das letzte was ich nun brauchen kann ist ein vergessener Copella der die Rolle des Predators einnimmt...

Im übrigen habe ich festgestellt dass das entfernen der Eier und vorläufige Aufziehen in einer Schale der bisher erfolgreichste Weg ist. Im 240er habe ich das absammeln über einen gewissen Zeitraum ausgesetzt und dort sind die Eier an der Abdeckung fast jedes Mal verpilzt...

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo,

das Teil hat gerade nichts mehr mit Aufzuchtbecken zu tun aber seht selbst.
IMG_20240702_171844.jpg
Etliche Larven sind drin unterwegs, mal schauen ob auch von denen ein paar durchkommen. In der weissen Box ist auch schon der nächste Schwung Eier drin...

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo,

das Thema Zucht ist bei mir in letzter Zeit leider etwas aus dem Fokus gerückt. Umso mehr freut es mich jetzt richtig durchstarten zu können. Das 54l Becken steht und läuft ein, im Gegensatz zur Kunststoffbox aus Schweden sogar mit Bodengrund und etwas Einrichtung.

Da die Nachzuchten schon Nachzuchten produzieren wollen, wurde es nun auch höchste Zeit wieder loszulegen
d050.gif


Das Becken bleit erstmal ohne zusätzliches Licht... Als Abdeckung besorge ich noch eine Glasscheibe um größeren Wasserverlust durch Verdunstung zu vermeiden.

Die ersten Eier sind schon in der weissen Box untergebracht und ich erwarte in den nächsten Tagen den schlupf der kleinen Spritzer
e016.gif


Die Plörre ist gerade noch etwas trüb, sollte sich aber geben...
IMG_20240825_171314.jpg

Zum beheizen habe ich noch in meinem Sammelsurium einen alten Jäger Heizer gefunden, nach all den Jahren funktioniert das Ding noch tadellos, so eine Qualität sucht man heute leider vergebens...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben