brauche dringend hilfe!!!

ok, das find ich jetzt sehr besorgniserregend, die kleine ist wieder auf den rücken gefallen, ich hab sofort die pflanzen wieder rausgemacht und den filter starkgestellt, nach ner weile ist sie dann wieder aufgestanden und gekrabbelt, also ich glaub ich mach die pflanzen nicht mehr rein, das heißt die kleine pflanze hab ich erstmal drin gelassen, und vielleicht probier ich das noch mal mit der wasserpest, ich hatt schon von vorne herein nen verdacht gegen die cabomba.... :?
 
Hallo,
was Deine Garnelen zeigen sind klare Vergiftungsanzeichen ( dadurch auch die Verfärbungen und die Lähmungen an Deinen Garnelen).
Nicht die Pflanzen an sich ( auch die Cabomba nicht) sind schädlich, sondern Du hast die Pflanzen nicht lange genug gewässert.
Die meisten im Handel gekauften Pflanzen sind gedüngt, und das vertragen die Garnelen (alle Garnelenarten) überhaupt nicht. Wenn ich mir neue Pflanzen kaufe kommen die für mindest. 1 Woche in einen Eimer mit täglichem Wasserwechsel.
Nimm die neuen Pflanzen raus, mache wieder einen WW und laß die neuen Pflanzen ersteinmal im Eimer.
 
dankeschön für die tipps, hab alles gemacht^^
nur komisch is das das sonst nie passiert is, wenn ich garnelen und pflanzen gleichzeitig reingemacht hab, und ich hab die pflanzen jetzt schon zwei tage gewässert, naja aber wenn du das sagst dann will ich mal ne woche warten :? :wink:
 
Oben