Joa graatz, super sauber und klasse optik
wobei mir nur einfällt ( bin selber grad dran und hab meine fische ausgesiedelt in ein "zwergen" becken) Also den Portland zement kannst verwenden, allerdings würd ich den auf jedenfall behandeln, der bekommt wenn er wirklich ausgetrocknet ist eine leicht sandige oberfläche welche alkalisch ist, also wenn dann fein versiegeln und auch lackieren

muss ja nicht sein das die fische mim bauch nach oben schwimmen,
mein vorhaben umfasst nen 350L eck becken, muss halt mal schaun bin halt fleissig dabei auch wenns wegen der Arbeit nicht ganz so schnell vorran geht
bei gelegenheit werf ich mal ein paar bilder auf meine HP mim direkten link dort hin. is für mich angenehmer als die hier hoch zu laden usw
aber mir gefallen die hier gefundenen teile echt super, hoffe mal das meine auch so von der optik hinkommt, und mir hinterher viel freude bereitet wenn das aquarium wieder vollständig is, wird aber noch ein weilchen dauern, hoffe das meine tiere sich nich zu sehr an die enge in dem kleinen becken gewöhnen*fg* sonst wär die arbeit ja für die katze
also denne werd mal schauen hier mal wenns lohnenswerte bilder gibt, halt nach hier zu verlinken, also auf bald und nochmal graatz an die selbstbauer
MfG Björn