Besatzung Fluval Flex 57l

Wolf

Moderator
Teammitglied
also kleinere rote mückenlarven haben sie bisher geknuspert und ein paar gefriergetrocknete tubifex wurden nach einer weile anschauen auch immer mal wieder genommen, scheint sich also schonmal ein wenig was gefunden zu haben bisher, artemia schale usw müsste ich mir dann noch besorgen und werde das noch probieren
Frisch geschlüpfte Artemia gehören wohl zu ihren lieblingsfuttersorten und wenn sie sich vermehren sollen, dann brauchen sie auch genug Power. Darüber hinaus, füttert man mit Artemia auch gleich den versteckten Nachwuchs,was wohl mit TK und gefriergetrocknet nicht geht.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
diese ganze Diskussion ob man Dario s auch mit TK usw. ernähren kann, halte ich für überflüssig. Der Fisch braucht Lebendfutter, am besten Kleines, Wolf hat die Gründe genannt. Wer Darios will muß da durch, wer nicht da durch will soll auf Darios verzichten. Sorry, aber mir haut es den Vogel raus wenn die Leute immer daher kommen mit der Frage:" geht das auch mit........? Irgendwelchem Ersatz.
 
Hi,
diese ganze Diskussion ob man Dario s auch mit TK usw. ernähren kann, halte ich für überflüssig. Der Fisch braucht Lebendfutter, am besten Kleines, Wolf hat die Gründe genannt. Wer Darios will muß da durch, wer nicht da durch will soll auf Darios verzichten. Sorry, aber mir haut es den Vogel raus wenn die Leute immer daher kommen mit der Frage:" geht das auch mit........? Irgendwelchem Ersatz.
abgesehen davon, dass man immerwieder lesen kann, dass darios auch ggf and tk gehen.. meine tuns übrigens interessanterweise auch. "mir haut es den Vogel raus wenn..." vielleicht ein wenig überspitzt denke ich
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
abgesehen davon, dass man immerwieder lesen kann, dass darios auch ggf and tk gehen.. meine tuns übrigens interessanterweise auch. "mir haut es den Vogel raus wenn..." vielleicht ein wenig überspitzt denke ich
Hallo,
Das machen meine schon auch, aber widerwillig. Deshalb ist es eben nicht meine erste Wahl am Futter und eher eine Notlösung, bzw eine notwendige Abwechslung.
L. G. Wolf
 
Hallo,
Das machen meine schon auch, aber widerwillig. Deshalb ist es eben nicht meine erste Wahl am Futter und eher eine Notlösung, bzw eine notwendige Abwechslung.
L. G. Wolf
habe solang die ansätze noch nicht da sind im laden ein wenig geshoppt und eine breite pallette angeboten. probiere es nur immer mal wieder mit etwas tk, für den fall der fälle, dass irgendwas leider nicht hinhaut mit den zuchtansätzen. berichte von euch sagten ja z.b., dass microwürmer manchmal sehr schnell eingehen etc. auch artemia zuchtschale etc sind auf dem weg, das jbl kit war mir vorerst ein wenig teuer und mit der schale sind soweit ich weiß auch keine eier drin, da sie ja richtung mitte dann schwimmen zur entnahme.
 

cheraxfan2

Mitglied
"mir haut es den Vogel raus wenn..." vielleicht ein wenig überspitzt denke ich
Hi,
Das war nicht expilizit auf diesen thread gemeint, blos irgendwie wollen alle immer mit Ersatz arbeiten und ich höre und lese diese Frage jeden Tag, manchmal darf man etwas überspitzt sein. :) Es geht mir darum eben nicht den Eindruck zu erwecken, man könne Darios grundsätzlich mit totem Futter ernähren. Wir wissen alle das sie totes Futter annehmen, wenn's klemmt. Blos davon muß man viel mehr geben, weil es nicht schwimmt und der Rest verrottet dann.
 
Hi,
Das war nicht expilizit auf diesen thread gemeint, blos irgendwie wollen alle immer mit Ersatz arbeiten und ich höre und lese diese Frage jeden Tag, manchmal darf man etwas überspitzt sein. :) Es geht mir darum eben nicht den Eindruck zu erwecken, man könne Darios grundsätzlich mit totem Futter ernähren. Wir wissen alle das sie totes Futter annehmen, wenn's klemmt. Blos davon muß man viel mehr geben, weil es nicht schwimmt und der Rest verrottet dann.
alles gut ich nehms nicht persönlich oder sonst was :D gibt mir auch ein bisschen den anreiz ein wenig zu experimentieren mit selbstzüchten von lebendfutter
 
Oben