Alternative zur Echinodorus Bleheri

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Den Pelz, wie sie bei Nils haben, ist aber nicht normal;):cool:. Den kannst du wegdenken, die haben bei mir eigentlich keine Haare.
p046.gif

L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Hey Sabrina,

schau dir mal die beiden Vorschläge von mir an (erste Seite)

Ich denke du suchst ja was, was zwar höher wird, aber nicht exorbitant breit wird, oder?

Grüße,
Lars
 
Hi Leute,

ich bin gar nicht so sicher, was ich genau suche. Lach. Wie gesagt, aktuell ist mir meine Echi zu einnehmend. *schulterzucken* Vielleicht muss ich generell mal etwas ausdünnen, da die Quadrofolis auch am explodieren ist.
Aber generell ist mir die Fläche mit der Echi gerade zu dunkel.
Ich zeig nachher mal n Foto, damit ihr wisst, was ich meine. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Aus dem Grund habe ich die bleheri ja auch aus meinem großen raus, die schattet eben alles ab. Ich hatte sie in der hinteren rechten Ecke und trotz der 60cm Beckenbreite, sind mir nicht einmal mehr Cryptocorynen im Vordergrund gewachsen. Ich habe nur noch eine in der Ecke von meinem Würfel, aber der ist auch höher, da geht es gerade noch so. Moose und Anubias kommen darunter noch klar.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Quadrofolis auch am explodieren ist.
Das kommt mir bekannt vor ;)
Am Anfang hab ich ja ständig neu gesteckt, mir gefällt die aber inzwischen besser nachdem ich meistens einfach nur die Triebe abschneide die mich stören, so wird die viel kompakter.


Noch ne Echinodorus:

Grüße,
Lars
 

Shai

Mitglied

Shai

Mitglied
Oder ganz anders:

Gar keine Pflanze, sondern nen schönes Holz, evtl dann mit kleineren Anubias.

Grüße,
Lars
 
Hi Lars,

danke, ja, stimmt, wobei rot ja vorhanden ist. Vllt. sollte ich mal was Rotes nach links mit setzen?
Holz ist ja auf der linken Seite unter dem Moos und hinter der Echi. ;) Die Wurzel sieht man irgendwie ob des Dschungels nicht mehr. Lach.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Lars,

danke, ja, stimmt, wobei rot ja vorhanden ist. Vllt. sollte ich mal was Rotes nach links mit setzen?
Holz ist ja auf der linken Seite unter dem Moos und hinter der Echi. ;) Die Wurzel sieht man irgendwie ob des Dschungels nicht mehr. Lach.
Hallo Sabrina,
Veränder nicht zu viel. Das Aquarium läuft gut und so sollte es doch bleiben.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Hm,
so ne Ast, bzw Stumpf etwas weiter vorne könnte trotzdem gut wirken.
Halt ausgerichtet von unten nach oben, wirklich eher wie son Stamm. Den dann dezent mit dunklen Anubias bepflanzt
Die Blätter können dann wieder als Laichplatz dienen und gleichzeitig teilt die Wurzel ein bisschen das Revier ab.

Waaas, keine Buce?
Ich glaube die würden bei der Beckengröße nicht wirken, und dafür müsste man vermutlich nen kleines Vermögen investieren. :cool:

Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich glaube die würden bei der Beckengröße nicht wirken, und dafür müsste man vermutlich nen kleines Vermögen investieren. :cool:

Grüße,
Lars
Hallo Lars,
Für manche Buce werden Preise aufgerufen, da bist du mit einer schon ein kleines Vermögen los. Ich meine welche um über 40€ gesehen zu haben.
Das reichte jedenfalls mein schwäbisches Blut zum kochen zu bringen.
Da sind wir ja schon bald bei der cryptocorine cordata rosanervig.
L. G. Wolf
 
Oben