250l unentschlossen was Besatz angeht

Fritz5

Mitglied
Keine Sorge, ich ess auch gerne Wurst :) … und mag Amanos… hab meine noch nie bei sowas erwischt, aber es wär mir auch egal.
 

Looky

Mitglied
@Fritz5 ja ich hab die Günstig im Gartenbau bekommen, ich musste richtig viel nehmen.
Bin aber immer noch Billiger als im Aquaristikhandel und hab noch für 3 Becken über.

Ich find die aber Unterwasser echt schön.
Ist ein bisschen schwer Steinaufbauten zu machen mit denen, Kleber hilft. ;)

Jetzt gibts erst mal 4 Wochen darkstart.
 

Looky

Mitglied
Soviel Geduld hätt ich nicht :oops:

Ist ganz einfach ich hab das früher schon immer gemacht, und da hauptsächlich langsame Pflanzen rein sollen und ich mich jetzt doch für Soil entschieden habe ist das einfach das beste.
Die Becken laufen danach immer stabil und ziemlich Algenfrei.
Blaualgen hast du so nie.
Ich mach dann immer alles mit Karton zu, und mach nach der ersten Woche den Filter nochmal sauber und jede Woche Wasserwechsel.
Außerdem jeden Tag Note out 2.
Kannst mal Flowgrow kucken der älteste Beitrag zum Darkstart kommt von mir. ;)
Damals übrigens sehr von allen belächelt.
 

Looky

Mitglied
@Wolf die Zeit damals als ihr noch die gekitteten Metallrahmen Aquarien mit Bunsenbrennern Geheizt und mit Kerzen beleuchtet habt zählt nicht.
Da gabs noch kein Soil für das man nen Darkstart gebracht hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
@Wolf die Zeit damals als ihr noch die gekitteten Metallrahmen Aquarien mit Bunsenbrennern Geheizt und mit Kerzen beleuchtet habt zählt nicht.
Ganz so schlimm war es auch wieder nicht. Das Aquarium hatte 24 Liter und einen Plastikrahmen. Geklebt war es schon mit silikon und es war auch ein Heizstab dabei, allerdings ungeregelt. Das Licht konnte man optional dazu kaufen. Es war ein weisser Kasten mit einer kleinen Glühbirne mit einem e14 Sockel.
L. G. Wolf
 

Looky

Mitglied
Hallo Wolf,
Im Soul ist so viel Amonium. Das Special Blend Hat da schon genug zu tun.
Ich arbeite erst ab dem letzten Wasserwechsel mit Bakter Ae damit schon was da ist für das Special Blend.
Grüße Chris
 

May

Mitglied
Hallo Chris,

so schnell können 4 Wochen rum sein. ;)

Sieht schick aus, gefällt mir gut.

Gruß Astrid
 

Looky

Mitglied
Hallo Astrid,
ich hatte schon 2 Tagen nen Totalen nitrit Ausschlag, der Gel Filterstarter von Mikrobe ist da echt Killer und nach 14 Tagen war schon Kein Nitrat mehr im Wasser, also ist das Becken Safe.
Pflanzen wachsen auch schon.
Ich bin bei der Pflanzenbestellung ein bisschen eskaliert, aber bei Parva als Bodendecker Passt das schon.
Beleuchtet wird im Moment 6h am Stück co2 ist bei 20mg/l
Bin mal gespannt ob mein Zyperngraß mitmacht theoretisch hat das hinten zu wenig Licht.
 
Oben