Hallo zusammen,
das Myriophyllum kann echt anstrengend sein. Eigentlich müsste ich es schon wieder schneiden, da es mir das Pogostemon andunkelt, habe aber keine Lust gehabt.
Heute mussten wir wegen den Glasfaserwillys eine Stunde den Strom abstellen und danach wollte die Pumpe nicht wieder anlaufen. Die habe ich dann einmal Tiefen gereinigt und sie lief wieder. Brummt jetzt nur ein wenig, wo der Schmier fehlt.
Bei der Gelegenheit habe ich auch den UP Aqua CO2 Atomizer ins untere Loch der Pumpenansaugung gesteckt, in der Hoffnung, dass ich dann keine Bläschen mehr habe. Hat nicht geholfen und ich überlege doch wieder den Spiraltaifun zu nutzen. Weiterer Grund: Durch die CO2-Einleitung direkt in den Innenfilter spuckt der ab und zu etwas.
Der Lotus treibt wieder aus, was mich freut. Das ist auch so ne Pflanze, die man kaum kaputt bekommt.
Die Flamingo hat heimlich einen Ableger gemacht, der ist mir tatsächlich erst heute aufgefallen.
Und die Ammania pedicellata golden wächst schon wieder krüppelig. Ich verstehe die Pflanze nicht. Letzte Woche sah die halbwegs akzeptabel aus, kaum stelle ich CO2 an und dünge etwas auf, kriegt die nen Rappel.
Den kleinen Bärblingen geht es auch wunderbar. Hier ein Weibchen mit dicker Wampe, hatte gerade gefüttert.

Wobei da tatsächlich auch schon Laichansatz mit dabei sein könnte. Kommt mir zwar etwas früh vor, aber wenn man das mal mit den Männchen vergleicht sieht man ganz gut, dass die ,,Futterwölbung" eher weiter vorne ist.
Die Amanogarnele hat mich heute auch schockiert. Ziemlich gruselig.

Ich hoffe mal, dass die schon tot war und die Amanos jetzt nicht einen neuen Skill für sich entdeckt haben.
Gruß Astrid