Bis 400L 240L Aquascape/Pflanzenbecken

Walter88

Mitglied
Danke Astrid,
Ja optisch ist er echt nicht so mein Fall.
Die Teile mag ich eigentlich nicht so und verwende sie höchstens an ganz kleinen Aquarien.
L. G. Wolf
Wieso magst du die nicht so ?ich hab einen noch aus Plastik drin vom Vorbesitzer will den aber eig in den nächsten 1-2Wochen tauschen.
Den wo ich geschickt habe find ich optisch ziemlich schön, aber wenn du sagst er bringt nicht soviel dann nehme ich wohl den wo ihr auch alle habt.

Mescalero

Mitglied
Die Keramik-Diffusoren sind schon effektiv, glaube ich (auch wenn du eins der hässlichsten Modelle rausgesucht hast :) ) aber manchmal pfeifen oder zwitschern sie, was ziemlich nervend sein kann. Und manchmal verteilt sich ein feiner Nebel aus Bläschen im Becken - optisch eher nicht so toll.

Flipper und Taifun brauchen halt keinen Druck und sind daher super für Bio CO2.

Shai

Mitglied
Hat eigentlich mal jemand versucht ob der Taifung in den Bioflow passt - also da wo die Heizung sitzt?
Ich hab hier nen XL stehen, da würde ich den wohl "durchgefummelt" bekommen - aber Standard-Maß ist ja meistens der Bioflow M.

Walter88

Mitglied
Die Keramik-Diffusoren sind schon effektiv, glaube ich (auch wenn du eins der hässlichsten Modelle rausgesucht hast :) ) aber manchmal pfeifen oder zwitschern sie, was ziemlich nervend sein kann. Und manchmal verteilt sich ein feiner Nebel aus Bläschen im Becken - optisch eher nicht so toll.

Den wo ich wollte ist aus Edelstahl ich muss es mir nochmal überlegen.

Danke und Gruß Patrick

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja optisch ist er echt nicht so mein Fall.
Wenn man schon Co2 verwendet dann steht man ja meist auf Pflanzen und mir diesen kann man ihn gut verstecken.
Wieso magst du die nicht so ?
Das meiste hat Jan schon gesagt. Ich finde etwas schwieriger zum einstellen und zum reinigen, wenn sie mal zu sind. Darüber hinaus braucht man mehr Arbeitsdruck und ab und an pfeifen sie. Bei Dennerle heissen sie ja auch Pfeifen.
Ich meine übrigens auch, dass man etwas mehr Co2 braucht.

Inzwischen gibt es hier schon ein paar Leute, die von den Pfeifen auf den Taifun umgestiegen sind und dabei geblieben sind.
L. G. Wolf

Walter88

Mitglied
Hey,hab mich jetzt für den Taifun 10 entschieden da ich echt kein Pfeifen im Wohnzimmer gebrauchen kann und dann Werd ich meine Pflanzen bisschen ummodeln dann verschwindet er auch aus dem Sichtfeld.

Ich hab bis jetzt meinen diffusor ziemlich weit unten am Boden unter dem ausströmer mach ich das mit dem Taifun genauso ?

Danke und Gruß Patrick

Mescalero

Mitglied
Hi Patrick, der kommt ganz automatisch weit nach unten, sonst guckt der lange Eumel nämlich oben raus.
:p
Prinzipiell denke ich, dass es keine Rolle spielt; die Strecke, die die Blasen zurücklegen, wird ja durch die Konstruktion vorgegeben und ändert sich nicht mit der Position im Wasser.

Oben