Bis 50L 10 Liter Aufzuchtbecken / ab dem 25.09. nun 27L.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
Was meinst du mit „gepropft“? Sollte ich nochmal Bäumchen basteln, hätte ich die nämlich auch gerne verzweigter!

Hallo Charlotte,
Ich habe an den Stellen, wo meiner Ansicht nach noch ein Ast gefehlt hat, ein Loch gebohrt und einen Ast mit Sekundenkleber eingeklebt. Also fast so wie beim Weihnachtsbaum.
Ich versuch mal ein Bild von so einem Ast zu machen. Als ich das gemacht habe, habe ich auch irgendwo Bilder eingestellt, aber wo? 16241336168674874346724739729619.jpg16241336450596681576750453044759.jpg
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

mraqua

Mitglied
Moin Wolf,
Warum füllst du das Rohr denn so voll? Dadurch wirkt es noch immer sehr dominant. Und warum machst du das Becken nicht voll?

Sonst sieht's ja gut aus. Und die Wurzel ist wirklich gut gebastelt. Hättest du es nicht gesagt wäre es vermutlich niemandem aufgefallen, mir zumindest vermutlich selbst bei den Detail Aufnahmen nicht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Nils,
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, weniger Flüssigkeit ist vielleicht besser. Für so ein kleines Becken wäre ein test zum anhängen wohl am besten.
Ich habe keine Abdeckung auf dem Aquarium und da sind zwei cm bis zum Rand schon gewagt, finde ich.
Dankeschön fürs Bastellob.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Dank der Idee von Natalie (@scapine) habe ich das Becken auch auf zwei Joga Blöcke gestellt. Das ist schon viel angenehmer zum reinschauen. Zwei hygrophila pinatifita sind auch noch eingezogen, da ich sie nicht wegwerfen wollte.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Natalie,
Ich hab das Ding nicht wirklich eingerichtet und es hat sich seit dem letzten Bild nichts verändert. Im übrigen sind es die selben Blöcke wie deine, jedenfalls auch schwarz.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja find ich auch, nur hätte ich ihn etwas gerader ausrichten können
f020.gif

Danke Dir für die schöne Idee.
L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
@mraqua,
Hallo Nils,
Auf der linken Seite siehst Du den hang on Dauertest, ich hatte ihn zu dem Zeitpunkt nur noch nicht gefüllt.
Bist du nun damit einverstanden?
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So ich hatte heute also meinen freien Tag und was macht man dann? Richtig, man bastelt an den Aquarien. Zuerst holte ich die 8 C.eques und dann fing ich alle Darios aus dem zweiten Dariobecken. Natürlich musste alles raus und noch die neuen Bucephalandra aufgebunden, gleich noch ein Wasserwechsel und wieder ein trio eingesetzt. Ach ja etwas Kubaperlkraut wird dort auch getestet.

Auch an diesem 10er hab ich etwas gebastelt. Der BioBall war mir dann doch etwas zu groß im Aquarium und ich habe einen kleinen Rucksackfilter angebracht. Bei der Gelegenheit habe ich auch dort ein paar Bucephalandra aufgebunden, die H'ra und die Marseilia raus und noch das kubanische perlkraut rein. Ach so, etwas Kies habe ich auch noch aufgefüllt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hier hat sich wirklich nicht viel getan. Einwenig Grünalgen kommen, aber dafür sind nun ein paar PHS blau eingezogen. Das Wasser ist auch weich, damit da mal die kleinen el tigre einziehen können. 1627244053283548914574902517663.jpg

Oben