!Zwergflusskrebse!

Brauche dringend Hilfe:
Ich habe seit etwa 2 wochen ein Becken dieses hatte zu anfang eine Topqualität (das Wasser).Dann wurde es immer trüber und jetz war es wie Seifenwassser... Da habe ich direkt einmal die Tiere (2 Zwergflusskrebse) rausgefangen und in mein größeres neueres Becken gesetzt doch das ist nur eine Notlösung dar ich gehört habe das die Krebse gern schon mal einen fisch verzehren oder ihn zumindest töten :( .

1)Habt ihr eine idee woran das Milchig wasser stammen könnte?
2)Hättet ihr einen vorschlag wie ich die Krebse von den fischen vernhalten könnte?

Mfg Matthias
 
Hallo
Lies mal den Anfängerleitfaden. es fehlen Informationen um dir helfen zu können.
Grösse vom Becken?
Wie lang wurde es eingefahren?
Welcher Besatz?
Welcher Filter?
Welche Pflanzen?
usw.....

Gruss Moni
 
1. Das Becken ist 60l groß
2. Es wurde gut 3 Wochen eingefahren
3. 2 Zwergflusskrebse (ein Männchen und ein Weibchen)
4. Eheim 60l - 100l
5. 3 Javafarne 1 Wasserkelch
(Steht aber auch im Profil)

Meine Einrichtung besteht aus einem Lavastein und mehreren kleinen Hölzern.

Matthias
 
Zwergflusskrebse und Garnelen in einem Becken?

Hallo ich hab mal ne frage wäre es möglich garnelen und Zwergflusskrebse in ein und das Selbe Becken zu setzen?
Gemeint sind 2 Zwergflusskrebse und ein Paar Amanogarnelen ich hatte an etwa 3-4 gedacht

Die Tiere sollen in ein 60l Becken, sonst sind keine Tiere im Becken.
 

DieDa84

Mitglied
Hi,
wenn es bei der Zwergflusskrebsen um CPOs geht: Meine Fische leben alle noch und sind auch alle noch am Stück. Bei mir leben 3 CPOs im 260l Becken mit Neons, Schmucksalmler, SBBs, Corys und Garnelen, und ausser beim Fressen gehen die CPOs den Fischen aus dem Weg. Wie gesagt, nur beim Fressen setzen sie ihre kleinen Scheren ein, wenn die Corys zu aufdringlich werden. Aber die Corys haben auch gelernt, die Krebse beim Fressen in Ruhe zu lassen.
Grüßle
Justine
 
Hallo Matthias,

habe deine Beiträge zusammengefügt.

Ob du Garnelen und Flusskrebse zusammen halten kannst, weiß ich nicht, aber ich würde keine Amanos in ein 60l-AQ setzen. Die sind sehr bewegungsfreudig und sausen gerne durchs AQ.
Wie es mit Zwerggarnelen und Flusskrebsen ist, können andere sicher besser beantworten.
 
Oben