Zwergfadenfich Zucht

Hallo alle miteinander

Ich qwürde gerne Tipps erfahren wie Zwergfadenfische schneller Schaumnester bauen würde mich freun auf Antworten,
kann es sein das mein Mänchen bereits ein Nest baut?
Er zupft dauernt an diesem Java Moos außerdem sind an der Wasser oberfläche bereits ein paar blasen
oder ist das nur weil die Zwergfadenfiche an die Wasseroberfläche
kommen um Luft zuholen. :?:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
für mich hört es sich schon so an, als würde er mit dem Bau beginnen. Zwergfadenfische bauen gern Nesthügel aus Pflanzenteilen, deshalb habe ich auch immer eine feinfriedrige Pflanze geopfert und sie zerrupft und ins Becken getan.
Zum Thema Zucht von Diesen Tieren solltest Du mal die Suche benützen, da haben wir jede Menge Einträge.

Grüßle Wolf
 
Hallo
Dankeschön für die Hilfe habe mich über die Antwort gefreut kann ich auch Landpflanzen zerfetzen und ins Aq geben?
Vielen Dank freue mich auf Antwort
 
Zwergkrall schrieb:
Hallo
Dankeschön für die Hilfe habe mich über die Antwort gefreut kann ich auch Landpflanzen zerfetzen und ins Aq geben?
Vielen Dank freue mich auf Antwort

Moin ...

Das würd' ich lieber lassen, da MIR evtl. giftige Inhaltsstoffe viel zu riskant wären! Wenn genügend Moos im AQ ist, wird das schon reichen; er wird sich sein Baumaterial schon besorgen. Mit feinfiedrigen Pflanzen meint Wolf eher Cabomba & Co. Bei mir haben sie hauptsächlich Riccia auseinandergenommen und daraus ihre Nester gebaut.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wölfi,
Wölfi schrieb:
Mit feinfiedrigen Pflanzen meint Wolf eher Cabomba

genau an diese Pflanze hatte ich beim schreiben gedacht und hatte sie damals auch für den Zweck zerrupft. Ich denke etwas Riccia würde es wohl auch tun, wobei ein paar Cabombablätter leichter zu bekommen sind und auch günstiger wären.

Grüßle Wolf
 
Hi,

was man machen kann ist. die Temperatur auf 29°C erhöhen. Cabomba zerrupfen und ins Wasser geben. Wasserlinsen sollen auch sehr gut sein. Den Wasserstand leicht senken und die Abdeckung schließen. ZFF sollen Nester bauen, wenn die Luftfeuchtigkeit an der Wasseroberfläche erhöht ist.

Selber habe ich leider keine Erfahrungen gemacht, hatte mich eine Zeit lang in dem Thema ein wenig eingelesen.

Gruß

Irfan
 
Oben