Zuchtbecken für Guppys

A

Anonymous

Guest
Hey!
Ich überlege im Moment, sobald mein erstes Becken eine Zeit lang eingelaufen ist, mir ein Zuchtbecken für Guppys anzuschaffen. Ich finde die Prachtguppys einfach wunderschön <'3
Welche Größe fändet ihr ratsam, wie viele Weibchen/Männchen hinein und was an Pflanzen, Deko etc.? Was ist beim Futter zu beachten? Wann außeinander nehmen?

Würde mich über Antworten freuen.
LG
 
hi

also wenn du richtig professionell züchten willst müsstest du die damen und männer getrennt halten und geziehlt kreuzen
fürs einfache vermehren/nachziehen reicht ein gesellschaftsbecken auch aus :)
für ein extra guppybecken würde denke ich ein 54l becken schon reichen

lg denise
 
hi
IceCobra schrieb:
hi

also wenn du richtig professionell züchten willst müsstest du die damen und männer getrennt halten und geziehlt kreuzen
fürs einfache vermehren/nachziehen reicht ein gesellschaftsbecken auch aus :)
für ein extra guppybecken würde denke ich ein 54l becken schon reichen

lg denise

jo musst aufpassen, das die nicht zu viel Inzesst machen!

mfg luigi
 
Hallo luigi,

google mal nach Guppys und Inzucht bzw. kannst du auch die Suche hier benutzen. Wirst sehr schnell merken das man da nicht wirklich aufpassen muß, gerade in der Zucht ist es Gang und Gebe.

Gruss Katja
 
A

Anonymous

Guest
Danke =)
Und zwar fände ich so kleine Babyfische schon ziemlich toll =D
Aber mein Becken würde dann schon gleich platzen, deswegen eher das Extrabecken.. Weil so ein Guppyweibchen "leihen" geht ja eher nicht (; Einmal ablaichen würde mir schon reichen, wären dann ja sofort genug.. Abnehmer hätte ich dann aber schon, die Freundin meiner Schwester wäre interessiert, würd sie auch umsonst vergeben
 
hi

dann schlag ich dir vor was ich immer mach
ich steck ein 54l becken voll mit pflanzen (vorallem hornkraut und moose) und sezt ein mädel um (am besten schon eine woche vor der geburt)
wenn die kleinen da sind können sie sich verstecken und sobald es geht entfernst du die mutter
dann kannst du in dem becken die kleinen aufziehen allerdings musst du dann einen teil der pflanzen entfernen sonst wirds zu eng

lg denise
 
A

Anonymous

Guest
Hey =)
Danke erstmal (;
Kleiner als 54 l geht es nicht, oder?
 
hi

kommt auf die jungfischanzahl an
nur bei mir sinds nie unter 40 und du musst sie ja mindestens 1cm großziehen ansonsten sind sie fischfutter der eltern
zu dichter besatz ist auch im kinderbecken nicht gut

lg denise
 
Oben