Zuchtanleitung oben angepinnt

Wolf

Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe vor ein paar Jahren die Zuchtanleitung und ein paar Zuchtberichte geschrieben. Sie ist leider beim Umbau des Forums verschüttet worden.
Unsere liebe Petra Moderlischen, hat sie wieder angepinnt und ich hoffe, dass sie die fehlenden Bilder wieder einpflegt, wenigstens die, die ich noch finde und ihr schicke. Dankeschön Petra.

L.g. Wolf
P.S. die links zu den einzelnen Zuchtberichten gehen wohl nicht mehr, aber man muss einfach nur ganz nach unten skrollen.
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn ihr "alten Hasen" noch mehr von den früher angepinnten Threads findet, dann meldet die bitte mit dem Meldebutton. So kann ein Mod den auch wieder anpinnen.
 

Wolf

Mitglied
Hallo Roman,
Ich habe damals mit Stinnes zusammen einen Co2 Leitfaden gemacht. Der schwirrt auch noch umher.
Im Moment bin ich aber voll ausgelastet mit dem Suchen der Bilder vom Zuchtthread.Ich habe Petra gerade mal 17 Bilder geschickt und sobald sie damit fertig ist und es funktioniert hat, mach ich da weiter. Danach nehm ich mich mal dem Co2 gedöns an, da hab ich auch noch ne Menge Bilder auf dem Rechner. Wie sagte neulich Stefan" Der Wolf wirft nichts raus" ist manchmal gar nicht so schlecht.

L.G. Wolf
P.S. Den Leitfaden habe ich schon gefunden und meld ihn mal.
 

ignarus

Mitglied
Hallo Wolf,

die Zuchtanleitungen hören sich interessant an! Ich habe das gerade angelesen.
Heute Abend lese ich mir das in Ruhe durch.
 

Wolf

Mitglied
Hallo Friedrich,
das freut mich zu hören, dass war damals auch ne Menge Arbeit. Es ist nur eine grobe Beschreibung, aber kann so manche Frage beantworten.
L.G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

Unsere liebe Petra Moderlischen, hat sie wieder angepinnt
...das war der liebe Roman, weil die liebe Petra Null Ahnung von der Forums-Technik hat:DIch hab das nur angezettelt:)
So, die Bilder sind jetzt erstmal drin. Bis auf Bild 17, weil ich anscheinend nur 10 Anhänge pro Beitrag einstellen kann.
Was mache mer jetzt, Wolf?

Und bevor du die nächsten Bilder schickst...vielleicht ist einer der anderen Mods etwas fitter am PC und kriegt das schneller hin. Hab jetzt ewig gebraucht und kann mir nicht vorstellen, dass das so lange geht. Ich hab bestimmt tausend Umwege gemacht, die nicht sein müssen
Ich klär mal ab, wer die nächsten Bilder bekommt:D:D:D
 

Wolf

Mitglied
Hallo Petra,
Glaube mir, es war auch sehr zeitaufwendig, diese Bilder zu finden, zu datieren und sotieren.
Vor allem fehlen ja doch noch einige und ich bin froh, wenn wir es geschaft haben. Wir wollten die zuchtberichte damals auch noch richtig ausbauen und unsere User sollten und konnten auch welche schreiben. Die dann ein mod einbauen sollte. Wäre bestimmt interessant geworden.
Wir hatten auch Steckbriefe von Fische und Pflanzen geschrieben, aber die hab ich nicht mehr gefunden.
Was macht ihr nun mit der bastelecke?

L.g. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Das glaube ich dir gerne. Ich würde auf meinem PC unter 2 Millionen AQ-Bildern gar nichts mehr finden:D
Ich meinte ja nur, wenn das einer der anderen Mods in 5 Minuten hinkriegt, muss ich mich nicht stundenlang damit quälen, meinen PC (den ich im übrigen hasse:mad:) kennenzulernen:cool:

Was macht ihr nun mit der bastelecke?
Wir kümmern uns drum:)
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Was macht ihr nun mit der bastelecke?
das Problem bei der Forensoftwareumstellung sind vermutlich die Links/Sprungmarken innerhalb der Datenbank. Da müssen wir mal in Ruhe dran gehen. Das geht nicht so adhoc.

@Wolf: wenn du Lust und Zeit hast zu helfen, können wir da mit Sicherheit eine Lösung finden, dass du und andere Hilfsbereite entsprechende Zugriffsmöglichkeiten in einem geschützten Bereich bekommen.
 

Wolf

Mitglied
Hallo Roman,
Lust, auf jeden Fall. Zeit irgendwie wahrscheinlich schon, aber ob ich zu gebrauchen bin? mmhhh
Ich bin ja auch nicht so der Computerspezialist.
Klär das einfach mal ab und melde Dich wieder. Petra hat mir geschrieben ich solle die Bilder von dem Zuchtthread dir schicken, ist das für dich o.k. Danach machen wir dann die Bilder des CO2 Beitrags von Stinnes und mir. Ich denke ich habe da schon noch einiges an Bildern.

L.G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Nee nee, das stimmt so nicht. Ich hab geschrieben, ich kläre ab, ob's jemand besser kann als ich.
Von Roman hab ich nix gesagt.
Pfui Wolf!sowas macht man nicht!schlaule!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe im Moment für größere Aktionen auch gar keine Zeit. Da ich in 2 Prüfungsausschüssen ehrenamtlich tätig bin und die wegen Corona verschobenen Prüfungstermine nun anlaufen, bin ich da schon gut mit Arbeit neben dem normalen Broterwerb versorgt.
Wenn die Prüfungen bis zu den Sommerferien durch sind, hab ich wieder mehr Luft.

Ich werde mal unsern Cheffe kontaktieren. Hab da schon eine Idee, wie wir dich, Wolf, mit einbeziehen können.
 

Wolf

Mitglied
Hi,

Nee nee, das stimmt so nicht. Ich hab geschrieben, ich kläre ab, ob's jemand besser kann als ich.
Von Roman hab ich nix gesagt.
Pfui Wolf!sowas macht man nicht!schlaule!;)
Hallo Petra,
das hat mit Schlaule nichts zu tun, ich bin kein Stratege. Da hab ich wohl einfach zu viel hinein interpretiert. Sorry das war echt keine Absicht
. Ich habe ja Roman auch gefragt, ob er es machen könnte, da es dir vielleicht lieber wäre.
Ihr macht ja hier die Arbeit ehrenamtlich und es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.
Da warte ich auch brav, bis mich jemand von euch anschreibt und mir sagt wie die Sache dann weiter geht und ob es weitergeht.
Bisher lief das Forum auch ohne die Beiträge und niemand hat sie vermisst.

Also nicht böse sein.

L.G. Wolf
 

Wolf

Mitglied
Hallo Leute,
An alle die sich den zuchtthread schon ohne Bilder angeschaut haben.
Nun hat Petra wieder alle Bilder eingestellt. Mein Dank an sie.
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen, es war ein ganzes Stück Arbeit und vielleicht kann der eine oder andere noch etwas dazu beitragen.
L.g. Wolf
 

ignarus

Mitglied
Hallo @Wolf,

super interessant! Da weiß ich schon wem ich schreiben will, wenn ich mal eine Art nachziehen mag. Die Corydoras würden mich schon sehr reizen nachzuziehen. Die Kleinen sind bestimmt putzig und süß...

Die Fotos werten den Bericht deutlich auf und erklären gut!

(Die Fotos für die Corydoras und Apistogramma Macmasteri funktionieren leider (noch) nicht. Ich sehe da nur ein Fragezeichensymbol.)
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Ignarius,

Petra (Moderlieschen) arbeitet daran. Bilder werden demnächst wieder sichtbar sein.
 
Oben