Zucchini füttern

Lukas Meier

Mitglied
Hallo liebes forum

Habe eine zuccini Scheibe ins Aquarium gelegt und die Frage ist jetzt wie lange kann ich sie drin lassen. Kann ich sie über Nacht drin lassen weil dann ja erst die Welse rauskommen?
 

May

Mitglied
Hallo Lukas,

Morgen früh solltest du die Reste raus nehmen.
Ich hatte mal ein Stück Gurke vergessen und nach zwei Tagen roch das Wasser schon gammelig.

Gruß Astrid
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
Zucchini bleibt bei mir auch bis zu 2 Tagen drin.
Das kommt aber ganz auf die Zucchini an. Manchmal wird sie relativ schnell "flauschig", dann schnell raus damit. Manchmal bleibt sie aber auch fest und kann somit etwas länger drin bleiben.
Selbst wenn das Wasser mal leicht trübe wird (dann kommt sie natürlich sofort raus), ist noch nie etwas passiert und das Wasser schnell wieder klar, wenn sie draussen ist.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

aus meiner Sicht spielt die Beckengröße da auch noch eine Rolle.

Ich mache es ähnlich wie die anderen: Abends kommt das Zeug rein und spätestens am nächsten Nachmittag hole ich es wieder raus; lieber zu früh als zu spät, auch wenn man da vermutlich meist eh zu vorsichtig ist. (Habe 350 l)

Ich stelle mir aber immer vor, dass die Welse nach 16 Stunden eh kein Bock mehr haben, immer noch an dem Zeug rumzunuckeln ;)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
aus meiner Sicht spielt die Beckengröße da auch noch eine Rolle.
Da hast du natürlich recht. Bin jetzt von meiner Beckengröße ausgegangen. In kleineren Becken wäre ich da wohl auch eher vorsichtig.
Ich stelle mir aber immer vor, dass die Welse nach 16 Stunden eh kein Bock mehr haben, immer noch an dem Zeug rumzunuckeln ;)
Doch, haben sie eigentlich schon. Also bei mir ist die Zucchini üblicherweise komplett weg, falls ich sie nicht wegen "Flauschigkeit" vorher rausnehmen muss.
 

Ebs

Mitglied
Hallo,
Zucchini fressen meine L-Welse nur ungern, ungeschälte Gurke lieben sie.

Gurke gegen 17.30 Uhr rein (da stürzen sich schon alle anderen Fische drauf und zupfen am Weichen, ausser Rote Neons).
Nächsten Morgen Reste wieder raus, da meine Welse dann auch nicht mehr rangehen.
Hatte so auch noch nie diesbezügliche Probleme.

Gruß Ebs
 

Shai

Mitglied
Moin,

also Gurke (2-3 Scheiben, ca 1cm dick) hab ich bisher sogar komplett drin gelassen, da ist noch nie was passiert.
Nach ein paar Tagen ist die restlos vertilgt.

Grüße,
Lars
 

cheraxfan2

Mitglied
Ich hatte mal ein Stück Gurke vergessen und nach zwei Tagen roch das Wasser schon gammelig.
Hi,
Bei mir bleiben die drin und sind in 24h weg, samt Schale. Als ich meine Otos eingewöhnt habe, gab es auch Gurke, die war natürlich in 24h noch nicht weg, ich habe sie länger als 24h drin gelassen, da roch kein Becken, da riecht man auch nichts an den Gurkenresten, ich gebe meist eine 1cm dicke Scheibe, wenn ich die Schale mitessen würde bleibt sie dran, wenn nicht kommt sie weg.
 

May

Mitglied
Hallo Hans,

die Gurkenreste waren ganz matschig und stanken furchtbar. Nach Wasserwechsel roch das Becken wieder normal und blieb auch so.
Der Geruch war in etwa so, wenn Rasenschnitt zu lange auf einem Haufen liegt. o_O

Gruß Astrid
 
Oben