Zebrab�rbling

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal �ber das laichverhalten der Zebrab�rblinge erkundigen.

denn als ich heute morgen einen Teilwasserwechsel durchf�hrten haben meine 2 oder 3 waibchen in einer pflanze abgelaicht, wei� nicht mehr wie die Pflanze hei�t(s. Bild). Ich hatte auch nicht damit gerechnet, da die fische noch relativ neu im AQ sind.

Besteht in einem normal gesellschaftsbecken �berhaupt die chance dass da was schl�ft und dann auch durchkommt?

vielen dank f�r eure antwort

mfg

Daniel
 

Anhänge

  • fische.JPG
    fische.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 191
les doch mal meien Zuchtbericht über Zebrabärblinge ich denke nicht das sie sich gut im Gesellschaftsbecken verehren da die Eier doch schon ein paar tage brauchen (3-6) damit bald kleine Fische rumschwimmen und die sind dann auch noch sehr klein und bestimmt ein gutes fafi futter!
 

Pagan

Mitglied
Wenn man sie "züchten" möchte, dann muss man M & W in ein kleines Becken mit dichter bepflanzung tun. Nach dem Ablaichen müssen die Elterntiere entfernt werden, da sie ihren eigenen Laich fressen. Also wird es in einem Gesellschaftsbecken mit vielen Zebrabärblingen nicht klappen, wenn es schon nicht leicht in einem Artenbecken ist. :)
 
Oben