Wurzel ragt aus dem Wasser

Hallöchen,

hab da mal ne blöde Frage. Und zwar bin ich gerade dabei unser 160 Liter Aquarium einzurichten und habe dabei festgestellt, dass eine der beiden Wurzeln etwa 2 bis 3 cm aus dem Wasser herausragen wird.

Meine Frage ist jetzt, ob die Wurzel so stehen bleiben kann, oder ob ich sie kürzen sollte. Fangen Wurzelteile, welche nicht UNTER Wasser sind an zu schimmeln/gammeln oder sowas ?


Danke schonmal für die - es eilt sorry - baldige Antwort


Grüße


Bassi
 
nomal sollte da nix schimmel oder verotten die wurzeln sind so robost das dauert jahre bis da was verottet auch wenn dei ein wenig ausm wasser schauen^^ denke ich jedenfals....
 
Hab die Wurzeln jetzt einfach gelassen wie sie sind. Die eine habe ich etwas schräg legen können, sie dürfte nur noch minimal aus dem Wasser ragen - die zweite wird etwa nen Centimeter oben rausschauen ... Mal schaun was draus wird *g*

Auf jeden Fall einen Dank an Euch beide für die flotten Antworten. Für die anderen Threads hatte ich jetzt leider keine Zeit, danke aber auch für die Verlinkung, dodobaer - werd ganz gewiss später nachlesen was ich gerade falsch gemacht habe :p
 
Oben