Wurzel finden *verzweifelte suche*

Hi, ich suche nun schon seit Monaten nach einer geeigneten wurzel für mein scubacube und ich finde einfach nichts. Das Dingen hat eine Kantenlänge von glaube ich 65x65x65. Und ich wollte schon eine Wurzel in der Diagonalen mit zwei oder einer ebene in mein aq einbauen.

Welche Wurzeln wären da aus dem heimischen Wald möglich? Oder einen Rat, wo ich eine gute Quelle für richtig schoene große Wurzeln findn kann?

Ich danke euch im voraus.

Gruss,
David
 
Hi!

Mach doch mal eine Skizze was du genau suchst.
Vielleicht sieht ja jemand ein passendes Ding bei einem Händler und kann es dir dann kaufen? Wenn man das evtl. nen Tag zurücklegen kann, könnte man die ein Foto schicken und dann Geld gegen Wurzel tauschen ;-)
Thread vielleicht auch besser im "Suche"-Bereich aufgehoben?

LG, Kerstin
 
Hi David,

ist nicht demnächst eine Börse? http://www.dcg-region-rheinland.de/ vielleicht mal dort schauen. Oder in einem großen Aquaristikgeschäft.

Ansonsten im Moor - aber wo von Engelskirchen aus das nächste ist, kann ich nicht sagen :)

Maja

edit: frisches Holz aus dem Wald ist meines Wissens nicht so gut geeignet, und schön sehen eigentlich nur die verzweigten Wurzeln aus, die sind aber oft schon angemodert und sicherlich nicht förderlich für die Wasserqualität.
 
Oben