Wurzel färbt und färbt

Hi,

ich habe eine Frage: Ich habe mir eine Wurzel gekauft und müsste feststellen dass sie Farbstoff abgibt und einfach nicht "ausblutet".Ich habe in vielen Foren gelesen,dass man die Wurzel im Topf mal längere Zeit abkochen kann m dies zu minimieren bzw. zu verhindern.Ich habe diese nun schon mindestens 20 mal abgekocht,nur hört das einfach nicht auf.Irgendwo habe ich mal gehört dass man die Wurzel auch in destilliertes Wasser legen kann.Stimmt dass ?
Zwischenzeitlich hatte ich die Wurzel im AQ aber habe sie wieder herausgenommen weil mein Wasser dann so gelb wird,wie es auf mancher Toilette zu sehen ist.
Hat vielleicht jemand einen Tip ?
 
Hi,

je nachdem, was du für Fische pflegst, finden die diese Färbung des Wasser richtig klasse und mancher Aquarianer versucht alles, um diesen Effekt haben. ;)

Grundsätzlich schadet es dem Wasser nicht, ist aber optisch nicht jedermanns Sache. Irgendwann lässt die Färbung dann nach, das kann unterschiedlich lange dauern. Auskochen, naja, das hab ich gemacht, um eventuelle schädliche Keime zu töten, aber dass es die Huminstoffe (die sind für die Färbung verantwortlich) zerstört, habe ich nicht feststellen können.
 
Oben