Wie viel Sauerstoff ???

A

Anonymous

Guest
Genau das wollte ich auch noch fragen wie erkenne ich denn ob es ein weibchen oder männchen ist ?
 
die männchen haben eine art geweih auf dem kopf....

also, so in der art wie kleine fühler, die in etwa zwischen den augen sitzen......

ab welchem alter fangen die eigentlich an zu wachsen ???
weiß das jemand ???? :?:
 
hi,
kommt nicht aufs alter sondern auf die größe drauf an in nem112l becken dauerts länger als in nem 500l becken :lol:

ich denke so ab ca.6cm
 
A

Anonymous

Guest
Dann hab ich 2 Männchen :(

edit:

hab gerade mal auf http://www.deters-ing.de/Berechnungen/Berechnungen.htm#Sand rumgestöbert und festgestellt das der Berechner für das Gewicht des Aquariums aber auf keinen fall stimmen kann, laut dem teil wiegt mein Aquarium 171345000 kg das is bisschen viel oder nich ;-)
So grob überschlagen schätze ich das es so an die 230kg wiegen müsste.
 
Klasse Fotos ToRaK323,

vor allem das Bild "DSCF0030" gefällt mir sehr sehr gut! :wink:

Der Rechner für die Sandbodenmenge... hm, das klingt ja wirklich komisch! Wieviel Sand hast du denn jetzt letztendlich genommen?
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mich für 45 kg Feinen Hellblauen Kies und 15 kg Weißen Sand entschieden.
Den Sand werde ich im Vordergrund etwas verteilen und den Kies im Hintergrund, so gibt das dann eine Super Optik, vorallem weil ich auch eine Blaue Leuchtstoffröhre im Deckel habe.
Und eine Mondschein Beleuchtung aus 12 LED's hab ich mir heute auch zusammen gebastelt, das schaut sooo super aus :D
Ich hab das Aquarium jetzt zu ca. 60% mit allen möglichen Wasserpflanzen bestückt.
Aber der Hintergrund sagt mir noch überhauptnicht zu, was haltet ihr von Rückwänden ???
Ich finde die haben eine Super Optik und vorallem könnte ich dahinter meine ganzen Gerätschaften (Filter, Heizung...) verstecken.

Grüßle Stefan
 
hi,
ich persöhnliche finde es nicht so gut, da man sich somit nur mehr wasser wegnimmt und es teileise extrem teuer ist...
außerdem kann man mit guter bepflanzung genau soviel erreichen wenn es dir nur ums verstecken geht.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Ja stimmt schon das es etwas an Volumen wegnimmt, aber die Optik is doch super.
Ich hab mommentan eine Schwarze Folie hinterm Aquarium, die macht aber einfach nix her.
Und so ne Komische Foto Tapete is auch nicht wirklich schön.
Bei eBay hab ich welche für 35€ gesehen für 100x50 Aquarien.
Wie habt ihr euren Hintergrund gestaltet ?
Mit der Bepflanzung kann mans natürlich auch verstecken klar, aber ob ich mir jetzt für 30€ Pflanzen kaufe die dann immer mehr und mehr mein Aquarium zuwuchern oder eine Rückwand für 35€ kaufe die aber noch einen zusätzlichen Effekt bringt, macht doch eigentlich keinen Unterschied oder ?
 
doch find ich schon :wink:
du kannst dir bei eba* bei auqaristik dortmund z.B. 30 pflanzen für 5€ holen oder 10er bund für 8€ usw...
außerdem finde ich teilweise die rückwände einfach hässlich und unnatürlich ist aber geschmackssache mach wad du denkst ich hab ne fotofolie also mit planzen drauf aber die sieht man kaum...
 
Oben