Wie und mit welcher Firma verschickt ihr Fische?

Hi,wie und mit welcher Firma verschickt ihr Fische?Das würde ich gern wissen,da ich eine günstige und gute Firma suche,die tiere (fische) verschickt.Der der mir die fische schicken möchte kennt nur GO und das kostet um die 50 euro :shock:

Versand geht von bayern nach berlin!
gruss
 
Hi,
Cottec schrieb:
expressversand mit dhl?
anhand des Fragezeichens sehe ich das du dich in keinster Weise mit der Versendung von Tieren per DHL auseinandergesetzt hast.

DHL versendet keine Fische!

@Orti: ich habe es noch nicht gemacht, aber über die Mitfahrzentrale sind wohl auch schon die ein oder anderen Transport gelaufen.

Gruss Klaua
 
Hallo,

wenn man bedenkt, dass es sich um lebende Wirbeltiere handelt, dann sollten einem die Kosten für GO! auch nicht zu hoch sein...

Habe mit dem genannten Versender bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Man lässt sich ja dann auch keine 3 Platys schicken... So was macht man eh nur, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. Und dann sind die prima.


Gruß
Lukas
 
Hi,
ich kann mich Klaus nur anschließen und dir Mitfahrzentralen anbieten! Ein Bekannten fährt wöchentlich Bochum-Berlin und retour und nimmt regelmäßig Tiere für (ich glaube) 15,- € mit. Schneller als in ca 4-5 Stunden liefert kein Versandservice aus. Man muß sich nur an der "Endstelle" treffen und die Tiere entgegen nehmen.
Gruß Steffi
 
Ist das denn eigentlich legal, die Fische einfach mit Mitfahrzentralen, bzw. privaten PKWs zu transportieren?
Ich habe meine Fische bisher unterschiedlichen Firmen, die ich über das Firmenverzeichnis http://www.firmen-nordeuropa.de gefunden habe anvertraut und wurde nie enttäuscht.
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hansh2 schrieb:
Ist das denn eigentlich legal, die Fische einfach mit Mitfahrzentralen, bzw. privaten PKWs zu transportieren?
warum denn nicht? Wie holst du denn deine Fische vom Händler zu dir nach Hause?

Viele Grüße
Roman
 
Ich beauftrage da bisher immer einen Händler, der mir die mit einem extra dafür ausgerichteten Transporter fährt.
Man darf ja nicht einfach jede Tierart so ungeschützt im PKW transportieren, habe ich mal erfahren. Aber danke, für die Antwort...vielleicht wird es ja demnächst auch für mich günstiger, wenn man das wirklich darf.
 
Oben