Wie Schwebeteilchen im Wasser wegbekommen?

Hallo, in meinem 112L Aquarium habe ich mit Schwebeteilchen im Aquarium zu kämpfen. Mich stören diese sehr beim Betrachten des Aquariums.

Gibt es irgendein Material, das ich in meinen Eheim Außenfilter stecken kann, das diese Winzigen Schwebeteilchen im Filter hält? Vielen Dank schonmal!


LG Chris
 
Hallo,

es wäre zuerst hilfreich zu wissen, was für "Schwebeteilchen" das sind und wo die Ursache dafür liegt. Poste doch mal ein Bild von deinem Becken und ein paar weitere Infos.

Gruß

Mokantin
 
Ich besitze leider keine Digicam, die es schaffen würde diese Schwebeteilchen zu fotografieren. Ich denke mal, es handelt sich einfach um Dreck oder so etwas :shock:
 
Hallo,

um die rate runde zu eröffnen....

es könnte eine algen-,wasser-, bakterienblüte sein

wie gross ist das becken? wie lange läuft es schon?

wie sind die werte???

zum filter könntest du filterwatte benutzen......

bin zwar kein profi wie einige hier aber ich versuche zu helfen wo ich kann.....
 
AQfan schrieb:
Hallo,

um die rate runde zu eröffnen....

es könnte eine algen-,wasser-, bakterienblüte sein

wie gross ist das becken? wie lange läuft es schon?

wie sind die werte???

zum filter könntest du filterwatte benutzen......

bin zwar kein profi wie einige hier aber ich versuche zu helfen wo ich kann.....

Ich tippe auch auf eine Algenblüte.
Was auf kein Fall schadet ist ei großer Wasserwechsel! Der tut immer gut.
 
chris2oo6 schrieb:
Hallo, in meinem 112L Aquarium habe ich mit Schwebeteilchen im Aquarium zu kämpfen. Mich stören diese sehr beim Betrachten des Aquariums.

Gibt es irgendein Material, das ich in meinen Eheim Außenfilter stecken kann, das diese Winzigen Schwebeteilchen im Filter hält? Vielen Dank schonmal!


LG Chris

Hallo,
probier es mal mit sehr feiner Filterwatte. Hat bei mir bislang immer geholfen.

Gruß
Manu
 
jap Filterwatte hillft!

war bei mir auch ma... hab jetzt oben und weiter unten im Filter Watte und sie sind wech :wink:

lg
 
Oben