Wenn ich vorstellen darf...

...meine neuste Errungenschaft! :D :wink:
Ein Paar Smaragdprachtbarsche (Pelvicachromis taeniatus )

Wie gefallen sie euch? Sie balzen andauernd :shock: und erkunden das neue Heim! :wink:
Könnte man zu ihnen im 300er Becken noch ein Paar Thomaspachtbarsche geben? Hätte schon an Bolivanische Schmetterlingsbuntbarsche gedacht, aber mein Händler kann die Geschlechter nicht unterscheiden und ich will dann nicht auf 2 Männchen oder 2Weibchen sitzen, die sich ständig attackieren!!! :|

EDIT: Ups, jetzt hab ich meine Fotos vergessen... :oops:
 
Hi,

nein, das Becken selber meinteich nicht. Ich meinte deinen Besatz.
Du hast drin:
Skalare- Südamerika
Fadenfische- Asien
Prachtbarsche- Afrika
von dem Rest ganz zu schweigen...
LG Tanja
 
Hallo!
Achso! Ja, ein Gesellschaftsbecken halt... Aber die Fische vertragen sich super! :wink:
Könnte ich jetzt noch ein Paar Thomas PB einsetzen?
 
A

Anonymous

Guest
Und für die Fadenfische fehlen (Schwimm)Pflanzen an der Oberfläche...
Einsetzten kannst du die klar, aber ob es schön ist... Ich bin der Meinung: weniger ist mehr und wie Tanja schon meinte, du hast Fische, die aus untersch. Erdteilen kommen, da kann sich meiner Meinung nach das nat. Verhalten event. nicht so ausprägen... Ein Becken mit Smaragdprachtbarschen und sonst nix hat auch seinen Reiz: viele Wurzeln und Höhlen und dazu ein dichter Valli. Wald... hab so ein Becken schon mal gesehen... sah echt gut aus!
MfG
 
Hallo!
Das Schwimmpflazenproblem ist gelöst: :wink:
Heute ist meine 500ml Portion Teichlebermoos von eBay eingetroffen! :shock:
 
Hallo,

naja, ich denke die Schwimmpflanzen sind das kleinste Problem bei dir im Becken :lol:

Dat ist wie im Händlerbecken, aufgrund der hohen Bestzdichte haben die Tiere keine Möglichkeit ihr natürliches Verhalten auszuleben und das ist schon mehr als traurig :frech:


Zudem finde ich 300 Liter auch nicht die Welt für drei Barscharten, geschweige denn für noch ein viertes Paar...da würde ich mir mal ernsthaft einen Kopf drüber machen...


Grüße
Nadine
 
Hallo!
Bitte nicht sauer sein, Nadine! :lol: :oops:
Aber hab mir jetzt ein Paar Thomas geholt...
Nachdem naturefighter gesagt hat, "klar, aber ob es schön ist?"...
Ich finds jetzt schön, und finde auch, dass 2Zwergbuntbarsche im 300er gehen!

Nadine, und ich hab nur 3Barschpaare im Becken!
Skalare (laichen momentan grad, wenn ich ins Becken seh... :D ), Smaragdprachtbarsche und Thomas Prachtbarsche;
Die Skalare sind ja nicht am Boden und somit glaub ich müssten sich die Anderen schon einig werden (gab bis jetzt auch keine Fetzereien... :wink: )

Hab euch ein Foto vom Teichlebermoosdecke gemacht!
Ist das noch OK, oder zuviel? Weil es schon einiges ist und auch Licht wegnimmt :shock: !?

Auch hab ich noch Fotos der Fische:
 
Weißt du manche Leute lernen es nie, vielleicht hättest du mal über Naturefighters Beitrag nachdenken sollen.....dann bitte ich dich noch solche Fehlbesetzungen für dich zu behalten
d020.gif
a082.gif
 
Hallo!
Könntet ihr mir mal genau erklären, was so falsch an meinem Besatz ist?
Vielleicht blick ich hier wo grad gar nicht durch :shock: :| :?
 
Hallo!
Also keine Sorge, ich hab am Wochenende mit Düngekugel alle Wurzelpflanzen gedüngt und für meine Stengelpflanzen Flüssigdünger!
-Da wird mein Becken mit Sicherheit bald ein undurchdringlicher Urwald sein... :wink:
 
bei mir ist da kein beitrag, nur der hier... hmm.. komisch... ich hatte versucht einen beitrag zu schrieben, aber das ging nich, da kam ne fehlermeldung, dann hab ich es noch mal gemacht und jetzt ist er ja auf seite 2 oben
 
Oben