Welches Bildbeartbeitungsprogramm ?

Hi

Wollte mal fragen ob ihr gute Bildbearbeitungsprogramme kennt die man sich kostenlos runter laden kann.
 
ahoi Edvin,

schau dir mal Gimp an, oder vielleicht ne Trail von Photoshop, weiss ja nicht was dir so an Einarbeitungszeit vorschwebt.

Ansnsten vielleicht noch Irfan View. Was genau willst du denn machen ?


MfG
Christian
 
Ja, also wie schon geschrieben bin ich noch anfänger.
Mit dem programm will ich halt zurechtschneiden, bearbeiten und halt so noch kleinigkeiten an den Bild rumbasteln.

Bis jetzt hab ich mit Ashampoo Photo Comander 3 gearbeitet. Ist halt so ein einfaches programm.

Das Microsoft Picture It muss man aber kaufen oder ? Hab mal gegoogled und nur was zum kaufen gefunden.

GIMP hab ich mir auch mal angekuckt. sieht nicht schlecht aus.
 
Hallo,
also mein "Microsoft Picture It! Premium 9 " war als Freeware bei der Computerbild dabei (vor ca. 2-3 Jahren)

Gruß Andreas
 
Ich hab "Microsoft Picture It! Premium 10 " zum kaufen gesehen. Werd mir wohl ma das GIMP runter laden.
 
Da kann ich mich heliusdh anschließen. Da ich mit meiner Eos 30D nur RAW-Aufnahmen mache gehen die Fotos bei mir anschließend direkt ins Adobe Photoshop. Anstelle Photoshop kann ich aber auch GIMP nur empfehlen, funktioniert halt ein bischen anders, ist aber fast ebenbürtig. Freewareprogramme für die RAW-bearbeitung gibts außerdem auch im Netz. So lassen sich Parameter des Bildes verändern, ohne das die Bildqualität leidet.
 
Ich mach mit meiner DigiCam JPEG-Bild. Aber das dürfte doch egal sein welcher Dateityp es ist. Oder gibt es für bestimmte Dateitypen bestimmte Bearbeitungsprogramme ?
 

JoKo

Mitglied
Rex schrieb:
Ich mach mit meiner DigiCam JPEG-Bild. Aber das dürfte doch egal sein welcher Dateityp es ist. Oder gibt es für bestimmte Dateitypen bestimmte Bearbeitungsprogramme ?

JPEG kann jedes Bildbearbeitungsprogramm lesen.