Welcher Besatz?

FluffyFoxy

Mitglied
halluuu wir mal wieder :) den guppys gehts super. eine hat babys bekommen

wir haben seit 3 tagen schwertträger. ein weibchen schaut etwas anders aus.
wir wollten nur wissen ob da was nicht stimmt. verhalten tut sie sich normal
 

Anhänge

  • IMG-20210310-WA0044.jpg
    IMG-20210310-WA0044.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 34
Bei den Pflanzen kommen sowieso nicht viele Babys groß. Es müssten viel mehr sein. Und echt Pflanzen. Und nich nur die Guppys vermehren sich stark. Auch Mollys und Platys tun das. Bei den Welse würde ich schauen das es keine gründelnde sind, sondern nur sowas wie ein Antennenwels oder Nadelwelse.
 
Hallo,
Der Fisch auf dem Bild sieht nicht gut aus.
Geklemmte Flossen, ziemlich dünn. Ist da ein Belag auf dem Körper oder ist das die Färbung? Kann ich nicht erkennen.
Frißt der Fisch und ist er munter?
Sehen andere Fische auch so aus?
Gruß,
Svenja
 

FluffyFoxy

Mitglied
Bei den Pflanzen kommen sowieso nicht viele Babys groß. Es müssten viel mehr sein. Und echt Pflanzen. Und nich nur die Guppys vermehren sich stark. Auch Mollys und Platys tun das. Bei den Welse würde ich schauen das es keine gründelnde sind, sondern nur sowas wie ein Antennenwels oder Nadelwelse.
pflanzen sind schon viel mehr (40 stk inzwischen)
wir haben guppys
pandawelse
und schwertträger

die schwertträger sind neu und das ein weibchen schaut halt etwas anders aus. wollten nur wissen ob sie iwas hat
 

FluffyFoxy

Mitglied
Hallo,
Der Fisch auf dem Bild sieht nicht gut aus.
Geklemmte Flossen, ziemlich dünn. Ist da ein Belag auf dem Körper oder ist das die Färbung? Kann ich nicht erkennen.
Frißt der Fisch und ist er munter?
Sehen andere Fische auch so aus?
Gruß,
Svenja
huhu
sie schwimmt munter umher benimmt sich ganz normal. allen anderen fischen geht es super. nur bei ihr ist es so. mir ist leider erst nach dem kauf klar geworden das mit ihr vllt etwas nicht stimmt. fressen tut sie ganz normal. wie gesagt. kein auffälliges verhalten. kein belag. das ist ihre natürliche färbung
 

FluffyFoxy

Mitglied
ich hab sie jetzt auch nochmal ne weile beobachtet. sie schwimmt wirklich ganz normal. sie schimmert auch etwas und ihre farben sind strahlend. hab nochmal ein wenig futter rein um zu sehen ob sie wirklich normal frisst. und auch das ist der fall
 
Hallo
Ich bin jetzt weder Experte was Lebendgebährende, noch was Krankheiten angeht, aber für mich sieht das Tier krank, oder zumindest so als ob es sich unwohl fühlt aus.
Was nie verkehrt ist (aber auch kein Allheilmittel), ist Wasserwechsel und Laub.
Gruß,
Svenja
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

da stimme ich Svenja zu. Der Fisch sieht definitiv krank aus. Ausserdem scheint sie relativ dünn zu sein.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich "normal" verhält. Alleine schon das Flossenklemmen ist sicher nicht normal.
Wasserwechsel und Seemandelbaumblätter (alternativ Walnussbaum) sind sicher nicht verkehrt.
Trotzdem vermute ich, dass da auf lange Sicht nichts zu retten ist.
 

Mikro

Mitglied
Hi,

da stimme ich Svenja zu. Der Fisch sieht definitiv krank aus. Ausserdem scheint sie relativ dünn zu sein.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich "normal" verhält. Alleine schon das Flossenklemmen ist sicher nicht normal.
Wasserwechsel und Seemandelbaumblätter (alternativ Walnussbaum) sind sicher nicht verkehrt.
Trotzdem vermute ich, dass da auf lange Sicht nichts zu retten ist.
Währe jetzt auch meine Vermutung gewesen die sieht wirklich nicht so gut aus
Mit freundlichen Grüßen
 

FluffyFoxy

Mitglied
trotz der blätter ist sie glaube ich heute gestorben. schade. nur... finden wir sie nicht Oo sie ist wie vom erdboden verschluckt. denkt ihr die anderen haben sie schon gegessen (wir waren ca 6h heute beim bogen schießen danach war sie nun nicht mehr aufzufinden)?
 

Mikro

Mitglied
trotz der blätter ist sie glaube ich heute gestorben. schade. nur... finden wir sie nicht Oo sie ist wie vom erdboden verschluckt. denkt ihr die anderen haben sie schon gegessen (wir waren ca 6h heute beim bogen schießen danach war sie nun nicht mehr aufzufinden)?
Dann ist sie wahrscheinlich tot und entweder gefressen worden oder liegt in oder unter einem Dekoobjekt
 
Oben