welchen (außen)filter soll ich kaufen? 54ltr.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
so leicht macht man einen Eheimfilter nicht kaputt, glaube mir.
Du musst nur den roten Knopf drücken und den Bügel nach unten drücken, schon müsste er auf sein. Vor dem Schließen würde ich die Dichtung mit Vaseline oder Eheim Pflegespray behandeln, aber zumindest solltest Du sie nass machen.


Grüßle Wolf
 
so ich habe es geahnt... habe beim aufmachen des filters die speerhähne nicht aufgemacht und das ding ging nicht auf.. habe bischen mehr kraft angwendet weil ich mir gedacht kann nichts kaputt gehen (aber wie dumm es von mir war nicht die bedingunganleitung vorher zu lesen) plötzlich hat es ein kleines krach gegeben was ist passiert : am linken gelenk des griffes ist so ein "teilchen" rausgekommen, quasi ausgekugelt zum glück keine auswirkung an der funktion...


noch eine panne habe die schläuche ohne sie vorher zu zudrehen rausgeholt was ist passier wasser ausgelaufen... habe dannach die einleitung gelesen und gemerkt das ich ein fehler gemacht habe...


achso mir ist nochwas eingefallen... den filter teil hatte ich gar nicht eingesetzt das sollte man aber... und die kügelchen auch nicht eingesetzt :roll: :roll:

es ärgert mich maaan... naja jetzt hoffe ich das ich wachsammer werde :idea:



mfg
 
Oben