welchen (außen)filter soll ich kaufen? 54ltr.

hallo ihr lieben da ich unzufrieden mit mein jetztigen innenfilter bin, möchte ich mir einen neuen filter zu legen. ich habe gehört das außenfilter besser sind !? dann eben ein außenfilter. also möchte ich einen außenfilter für mein 54L AQ kaufen, welche marke soll es sein ?





LG :p
 
Hallo!

Eheim Ecco 2232 wäre meine empfehlung, bzw. nen größeren Ecco wenn du vielleicht mal ein größeres Becken geplant hast. Da ist immer sehr gutes Filtermaterial dabei, die Filter haben eine tolle Ansaughilfe, sehr sparsamen stromverbrauch und sind sehr leise. Kann ich nur empfehlen.

Mfg Michi
 
Hallo !
Also ich würde mir ein größeres Aquarium anschaffen.
Die kleinen Teile sind - meiner Meinung nach - viel schwerer zu pflegen als größere und bestenfalls als Quarantäne-Station geeignet.
Bevor Du in einen Aussenfilter investierst, guck doch mal, ob Du nicht bei ebay was größeres inkl. Filter findest. Es sei denn, bei Dir passt ein größeres Aquarium nicht rein.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich schliese mich Kine an. Ich habe selbst einen 2232 Ecco an einem 64L. Becken und bin voll zufrieden. Nur 5W, genug Power, lange Standzeit und eine super Ansaugung.

Grüßle Wolf
 
Ich hatte hier 4x54er mit jeweils einem Fluval 104,diese sind total leise,und verbrauchen ca 10 watt.
sind regelbar und einfach zu öffnen und zu reinigen.

persoenlich wuerde ich dir aber zu nem HMF raten,in den Hmf eine Jbl Pro Flow Maxi 500,diese braucht 5 watt,ist nicht zu hören, und HmF is eh viel geiler :).

habe 2 floflow maxi 750 in meinem 150x50x40er,die teile sind einfach super (im hmf versteht sich)
 
brucelee1984 schrieb:
Eheim Ecco 2232 ----> ca. 60€ :shock: :shock: :shock:



leute bin student :lol: ist bischen teuer oder ?



lg

Moing!

Als teuer würd ich das nicht bezeichnen. Das darfst du für nen brauchbaren Außenfilter schon rechnen.

Mfg Michi
 
also schaut mal ... mir hat jmd aus dem forum einen Eheim 2208/2210 innenfilter vorgeschlagen, und ich denke der ist auch völlig in ordnung der preis liegt bei ca. 25€.
der außenfiler eheim ecco 2232 ca. 60€.

also um die frage jetzt anders zu fomulieren welchen innenfilter soll ich kaufen ?

ist schon ein riesieger preis unterschied.





LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich meinte den Unterschied zwischen den beiden beträgt 40€, sorry ich sollte mich genauer ausdrücken. Wie wäre es mal bei eBay zu schauen, da könntest Du doch einen Ecco finden. Da habe ich meinen auch her, ich Musste allerdings noch etwas basteln. Er hatte mich 23€ gekostet.

Grüßle Wolf
 
brucelee1984 schrieb:
@wolf


puuuuhh... wie oft müsste ich den hier http://www.zoowillner.de/index.php?cat= ... ct=2210020 reinigen?

ja in ebay gibts es eins,zwei 2232 aber gebraucht, hmm bei gebrauchten sachen vorallem ist so ne sache, wenn dann will ich neu . also bis morgen müsste ich mich entscheiden denn dann gehts nache dem training nach O bi :wink:





LG

Hallo!

Ich hatte bei mir auch mal nen Aquaball 2210 laufen, hab ihn aber nach ein paar Tagen ausgemustert weil er lang nicht so sauber filtert wie der Ecco und die Reinigungsintervalle sind viel kürzer.

Mfg Michi
 
@kine danke erstmal für deine mühe


also was meinst du mit ausgemustert? soll es heissen der filter hat dich nicht gefallen und wieder raus aus dem becken ?

und sorry was meinst du mit reinigungsintervalle ?

also im klar text heisst es ich solle mir den Ecco holen ?





LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
brucelee1984 schrieb:
und sorry was meinst du mit reinigungsintervalle ?

Den zeitlichen Zwischenraum zwischen den einzelnen Reinigungen des Filters, wenn er nicht mehr läuft wegen der Verschmutzung. Ich denke, da musst Du beim 2210 schon alle 2-3 Wochen ran, allerdings kann ich da nur schätzen.

brucelee1984 schrieb:
also im klar text heisst es ich solle mir den Ecco holen ?

Wäre erheblich besser fürs AQ und für Dich weniger Arbeit.

Grüßle Wolf
 
brucelee1984 schrieb:
@kine danke erstmal für deine mühe


also was meinst du mit ausgemustert? soll es heissen der filter hat dich nicht gefallen und wieder raus aus dem becken ?

und sorry was meinst du mit reinigungsintervalle ?

also im klar text heisst es ich solle mir den Ecco holen ?

Ganz genau. Ich war mit dem Aquaball absolut nicht zufrieden aus oben geschriebenen Gründen.
 
@ euch beiden danke für die info


dann muss ich mir wohl den ecco 2232 kaufen. was meinst ihr mit einem gebrauchten? wieviel geld würdet ihr für ein gebrauchten ausgeben ?





LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn noch alles dabei ist, also Filtermaterial, Schläuche, alle Rohre und der Zustand noch gut ist, würde ich sagen 30€.

Grüßle Wolf
 
Oben