Welche Fische kann ich noch rein machen?

Hallo
Bekomme bald mein erstes Aq. Habe vor dort 4 guppys (Männchen und Weibchen) und 4 passende Garnelen zu haben. Welche Fische passen da noch gut rein? Oder reicht das erstmal und bald sollen dann erst mehr kommen?
 

Wolf

Mitglied
Hallo,
Ich würde noch eine kleine Gruppe Panzerwelse reinsetzen, halt eine klein bleibende Art. Coridoras pigmaeus, C. Habrosus, oder vielleicht noch C. Panda.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

von den Garnelen kannst du ruhig 10 Stück reinsetzen, vorausgesetzt du dachtest an eine Neocaridina-Art. Die fühlen sich in einer etwas größeren Gruppe auch wohler.
Dein Becken sollte dann aber zumindest stellenweise dicht bepflanzt sein, um den Garnelen Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten zu bieten.
 

fischolli

Mitglied
Moin,

den versteh ich nicht, Wolf. Du empfiehlst wissentlich Fische, die nicht in das Becken passen?:rolleyes:

Gruß
 

Wolf

Mitglied
Hallo Olli,
Nene Olli, ich wusste, dass du sie für zu gross hälst, aber ich muss ja nicht immer deiner Meinung sein.
L. G. Wolf
 

fischolli

Mitglied
Moin,

hast du mal gut ausgewachsene C. Panda gehabt? Die sind bei mir locker 6-7 cm groß geworden. DAnn als Gruppe in so einem kleinen Pott? Halte ich nicht für eine sinnvolle Lösung. C. habrosus geh ich mit, aber Panda - neine.

Gruß
 

Wolf

Mitglied
Hallo Olli,
da Panzerwelse doch eh nur irgendwo im dunklen sitzen und meist nur zum fressen raus kommen, ist wohl die Beckengrösse nicht sehr wichtig. Ein agressives Verhalten der Welse unteinander gibt es ja auch nicht. Ich habe übrigens mein Zuchtstamm Adolfoi Jahrelang in einen 64L. Becken gezüchtet und meine Sterbais im70er inklusive einer buck to nature. Die haben sich wohl nicht ganz schlecht gefühlt, da ich hunderte Jungfische nachgezogen habe.
L.G. Wolf
 

fischolli

Mitglied
Moin,

dieses Argument "die haben sich ja vermehrt, also geht es ihnen gut" ist nicht tot u bekommen, auch wenn es Blödsinn ist. Und, ein Zuchtbecken ist noch etwas anderes wie ein Hälterungsbecken zur duerhaften Haltung.

Aberlassen wir das.

Gruß
 
Oben